Kilia Kiel kann gegen Hohenwestedt Tabellenspitze erklimmen

von Ismail Yesilyurt

Kilia Kiel vs. MTSV Hohenwestedt. © 2024 Kilia Kiel


Am 12. Spieltag in der Flens-Oberliga erwartet der FC Kilia Kiel im eigenen Stadion am Sonntag den MTSV Hohenwestedt. Wie in den meisten Spielen ist der Kieler Regionalligist aus der Vorsaison klarer Favorit.

Der Tabellenzweite ist noch unbesiegt, gewann zuletzt am Donnerstag am Tag der Deutschen Einheit mit 3:2 bei Nordmark Satrup. In eignen Spielen zuvor hat sich die Mannschaft von Nicola Soranno selbst in die Bredouille gebracht.

Ob der MTSV Hohenwestedt die Gastgeber am Sonntag in Bedrängnis bringen kann? Nichts ist unmöglich im Fußball, der viele unglaubliche Geschichten erzählen kann. Der MTSV um das gleichberechtigte Trainer-Duo Sebastian Barth und Udo Kochanski hat in seinem zweiten Oberligajahr, das bekanntlich das schwerste ist, bisher 14 Punkte geholt. Der Tabellenachte reist sicherlich nicht nach Kiel an, um drei Punkte freiwillig herzugeben.

Dennoch gibt es vielleicht ein mulmiges Gefühl im Bauch der Hohenwestedter. Beim letzten Aufeinandertreffen im Oktober 2021, damals in der Landesliga Mitte, reisten die Gäste mit einer 0:9-Packung ab. Einen Sieg vorausgesetzt, könnten die Landeshauptstädter die Tabellenspitze übernehmen. Denn Tabellenführer SV Eichede bestreitet das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten PSV Neumünster.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner