MTV Dänischenhagen nur 0:0 gegen Aufsteiger Selent

von Michael Felke

Tony Buck (22) vom MTV Dänischenhagen hatte zwei Möglichkeiten auf einen Treffer (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt


MTV Dänischenhagen – TSV Selent 0:0

Einen überraschenden Punktverlust muss der MTV Dänischenhagen hinnehmen. Für den Tabellenzweiten der Verbandsliga Ost reicht es gegen den Aufsteiger TSV Selent nur zu einem 0:0. Gegenüber dem Tabellenführer SSG Rot Schwarz Kiel verlor der MTV weiter an Boden und liegt jetzt drei Punkte zurück.

Auf dem glatten Geläuf hatten es beide Teams sehr schwer, ein flüssiges Spiel aufzuziehen. Torchancen ergaben sich dennoch. MTV-Akteur Tony Buck vergab aber ebenso (17., 40.) wie Lars Mischak, dessen Freistoß aus 20 Meter vom Mannschaftskollegen Moritz Schomburg in bester Absicht noch abgelenkt wurde, dadurch aber an Gefährlichkeit einbüsste (30.). „Das war schon schade. Es wurden oft die falschen Entscheidungen getroffen, oder wir waren nicht entschlossen genug“, haderte MTV-Trainer Frank Knocke, dessen Team gegen die kampfstarken Gäste auch in Rückstand hätte geraten können.

Lars Mischak (li., am Ball) konnte dem MTV Dänischenhagen auch nicht das erhoffte Tor geben (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt
Lars Mischak (li., am Ball) konnte dem MTV Dänischenhagen auch nicht das erhoffte Tor geben (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt

Nicolas Timpe, gefährlichster Spieler auf Seiten der Selenter, vergab jedoch gleich zwei große Einschussmöglichkeiten als er allein auf das Dänischenhagener Tor zulief (20., 35.). Nach dem Wechsel igelten sich die Selenter in der eigenen Hälfte ein. „Da war viel Betrieb in deren Strafraum. Viele Hereingaben, viele Eckbälle, aber Zählbares sprang nicht heraus. Gegen Mannschaften, die hinten drin stehen und nur auf Fehler des Gegners warten, tun wir uns schwer“, resümierte Frank Knocke, dessen Team ohne ganz große Einschussmöglichkeit im zweiten Abschnitt blieb.

Am Ende hatte Dänischenhagen sogar noch Glück, einen Punkt behalten zu dürfen. Nach einem Eckball der Hausherren spielte der Gast aus Selent blitzschnell nach vorne, doch MTV-Schlussmann Timo Klauke parierte großartig (85.). „Wir hätten den Spielanteilen nach gewinnen müssen. Doch es hat beim Abschluss immer etwas gefehlt. Selent hat super gekämpft und sich den Punkt deshalb auch verdient“, meinte MTV-Trainer Frank Knocke.

MTV Dänischenhagen: Klauke – Lamprecht, Voth, Deblitz, Junghans (59. Schwennsen) – Kloss – Miaschak, Yildiz (59. Schwind), Scherzinger, Buck – Schomburg (80. Albers).
Trainer: Frank Knocke.

TSV Selent: Marxen – Lorenzen, F. Köpke, T. Köpke, N. Bärschneider, Timpe (71. Stender), Fischer (69. Faber), Glodeck (53. Grosnick), H. Bärschneider, Schümann, Böttjer.
Trainer: Niels Bünzen.

Schiedsrichter: Leon Andresen (Todenbüttel).
Assistenten: Fynn- Louis Ebsen, Christian Sievers.

Zuschauer: 55.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner