VfB Kiel: Marc Zeller wechselt zu Rot-Schwarz Kiel

von Ismail Yesilyurt

Marc Zeller (re.) war sehr erfolgreich für den VfB Kiel unterwegs. © 2023 Ismail Yesilyurt


Der VfB Kiel vermeldet drei Abgänge

Der VfB Kiel verliert seinen Toptorjäger! Marc Zeller, der in 24 Spielen in der Verbandsliga Ost 18 Tore erzielte und damit den Klassenerhalt für den Aufsteiger sportlich großzügig mitfinanzierte, wird sein Zelt beim Verbandsligameister Rot-Schwarz Kiel aufstellen. Beim Landesligisten 2023/24 soll der groß gewachsene Stürmer für die nötigen Tore sorgen.

Marc Zeller mit Legendenstatus

Der 34-Jährige, der aufgrund seiner zahlreichen Tore für viele verschiedene Vereine Legendenstatus genießt, verlässt somit den VfB Kiel nach 3 Jahren. In seiner VfB-Zeit gelangen Zeller 40 Treffer in 22 Kreisligaeinsätzen. Zuvor warder Angreifer für Kilia Kiel, Bordesholm und Inter Türkspor Kie in der Oberliga aktiv. Beim TSV Klausdorf spielte er lange Verbandsliga und Landesliga.

Philipp Herzog-Truxa mit Karriereende

Zudem beendet Philipp Herzog-Truxa (36) seine Karriere. Der langjährige Akteur der zweiten VfB-Mannschaft, mit der er von der B-Klasse bis in die Kreisliga aufstieg, wurde während der Hinrunde in die erste Mannschaft hochgezogen, wo sich “Power” bald als unentbehrlich erwies. Als Innenverteidiger oder “Sechser” hatte er sich schnell einen Startelf-Stammplatz gesichert. 17 Verbandsligaeinsätze und 5 Tore stehen zu Buche. Er wird wie Marc Zeller schwer zu ersetzen sein.

Philipp Herzog-Truxa (li.) erzielt hier das 3:2 für den VfB Kiel nach 0:2 gegen den TSV Altenholz II. © 2022 Ismail Yesilyurt
Philipp Herzog-Truxa (li.) erzielt hier das 3:2 für den VfB Kiel nach 0:2 gegen den TSV Altenholz II. © 2022 Ismail Yesilyurt

Torwart Cedric Rausch nach Friedrichsort

Der 3. Abgang ist Cedric Rausch, in Kreisligazeiten Stammtorhüter für die Mannschaft von der Waldwiese. Inzwischen hat sich Rausch als Nummer drei hinter Bent Möllgaard und Daniel Quoos positioniert. Rausch, der zu einem Einsatz kam, wird zukünftig das Tor des Kreisligisten SV Friedrichsort hüten.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner