Souveräner Flintbeker Sieg gegen Dänischenhagen

von Leon Trentepohl

Torben Frahm (li.) führt den TSV Flintbek mit seinem Tor auf die Fährte von Platz 4. © 2023 Ismail Yesilyurt


Am vorletzten Spieltag der Verbandsliga Ost empfing der Tabellenfünfte aus Flintbek den Tabellenvierten aus Dänischenhagen. Um jenen vierten Platz in der Endabrechnung ging es in diesem Spiel.

Dominante Flintbeker Anfangsphase

Die Hausherren erwischten einen druckvollen Start und waren von Beginn an das bessere Team. Die erste Flintbeker Torannäherung erfolgte in Form eines Azemi-Freistoßes, welcher von Klauke im Dänischenhagener Tor zur Ecke gelenkt werden kann (12.). Wenig später hat Sebastian Klimmek Pech im Abschluss, als sein Schuss auf 16 Metern an die Latte knallt (14.). Für die verdiente Führung sorgte dann Torben Frahm. Nachdem eine gechippte Ecke auf den zweiten Pfosten verlängert wurde, steht Frahm dort völlig frei und kann mühelos aus fünf Metern zum 1:0 einschieben (18.).

Sebastian Klimmek erhöht auf 2:0

Nachdem Flintbek die ersten zwanzig Minuten komplett dominiert hatte, verlagerte sich das Spiel fortan etwas mehr ins Mittelfeld. Nach einer guten halben Stunde wurden die Hausherren wieder druckvoller und hätten durch Burak Özcan (35.) und Klimmek (37.) auf 2:0 erhöhen können. Letzterer tat dies dann wenig später auch. Eine Flanke von Premton Jasari nahm Klimmek direkt aus der Drehung und traf ins lange Eck (39.). So ging es mit einer verdienten 2.0-Führung in die Pause.

17. Saisontor von Tim Hartlep sorgt für Entscheidung

Das erste Highlight im zweiten Durchgang ließ ein wenig auf sich warten. Fast eine Stunde war auf der Uhr, als Matteo Tiesch allein auf Flintbek-Keeper Preuß zu lief und diesen umkurvten wollte. Preuß behielt in diesem Duell die Oberhand und sicherte seinem Team die weiße Weste (58.). Die endgültige Entscheidung erzielte dann der eingewechselte Tim Hartlep mit seinem 17. Saisontor (74.). Durch diesen Treffer führt er nun zusammen mit seinem heutigen Gegenüber Lars Mischak die Torjägerliste an.

Tim Hartlep (am Ball, TSV Flintbek) steht nach seinem Treffer auf Platz 1 in der Torjägerliste der Verbandsliga Ost. © 2023 Ismail Yesilyurt
Tim Hartlep (am Ball, TSV Flintbek) steht nach seinem Treffer auf Platz 1 in der Torjägerliste der Verbandsliga Ost. © 2023 Ismail Yesilyurt

„Es ist uns gut gelungen, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und unsere Ambitionen zum Saisonziel Platz 4 zu bekräftigen. Ich bin zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft, das war eine engagierte und spielerisch reife Leistung“, freute sich Flintbek’s Coach David Lehwald nach dem Spiel.

TSV Flintkek – MTV Dänischenhagen 3:0 (2:0)

TSV Flintbek: Preuß – Jasari, Hübner, Rehder (63. Hartlep), M. Frahm (63. Wischnewski), Özcan (63. Rober), Ferhat, Klimmek, Azemi, T. Frahm (71. Erasmi), Buessau (87. Matthiesen).
Trainer: David Lehwald.

MTV Dänischenhagen: Klauke – Krützfeld, Lamprecht, Mischak, Wendt (69. Bolz), Schwennsen, Buck, Ross, Koring, Schweimer, Tiesch.
Trainer: Frank Knocke.

Schiedsrichter: Matthias Studt (TSV Stein) .
Assistenten: Ole Ehrhardt, Finn Wüstenberg.

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Frahm (18.), 2:0 Klimmek (39.), 3:0 Hartlep (74.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner