Rocco Leeser ist neuer Coach des VfR Neumünster

von Ismail Yesilyurt

Der VfR Neumünster ist eine der bekanntesten Vereine in Schleswig-Holstein. Dafür sorgen auch die Fans mit ihrem großen Fahnenmeer. © 2021 Ismail Yesilyurt


Erwarten den VfR Neumünster nun ruhigere Zeiten? Am Freitag präsentierte der Tabellenführer der Landesligist Mitte, der mit aller Macht die Rückkehr in die Oberliga Schleswig-Holstein anstrebt, mit Rocco Leeser den Nachfolger von Abdul Yilmaz. Yilmaz war bekanntlich am 14. Januar in einer Nacht- und Nebel anmutenden Aktion von seinem Amt als Cheftrainer der Neumünsteraner freigestellt worden.

Der neue Coach Leeser, in Doppelfunktion zugleich auch sportlicher Leiter, besitzt genug Erfahrung, um das Muss-Ziel Oberliga für die Rasensportler in dieser Spielzeit zu realisieren. Der 55-Jährige war zuvor beim Möllner SV und den beiden Lübecker Traditionsvereinen VfB und Phönix u. a. als Trainer, sportlicher Leiter und Technischer Direktor tätig. Der in Rotterdam gebürtige Niederländer wurde am Freitag der Mannschaft und Öffentlichkeit vorgestellt und nimmt in dieser Woche seine Veilchen-Mission in Angriff.

Morgen auf Youkick versuchen wir, die Geschehnisse seit dem 14. Januar noch einmal zu analysieren.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner