Noah Neitzke trifft und fliegt

von Michael Felke

Beitragsfoto: Bennet von Roennen (in gelbem Trikot) traf zum 1:1 für die Wik (Archivfoto). (Fotos: ©Ismail Yesilyurt)


TSG Concordia Schönkirchen – Wiker SV 1:1 (1:0)

In einem spannenden Spiel trennen sich die TSG Concordia Schönkirchen und der Wiker SV mit 1:1. Die Tabellennachbarn der Verbandsliga Ost können mit der Ausbeute zufrieden sein. Für Concordia ist es der erste Punkt nach drei sieglosen Spielen, während der Wiker SV auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen bleibt.

Die anfangs zerfahrene Partie, die zunächst von vielen Fehlpässen und Stockfehlern geprägt war, wurde erst nach einer Viertelstunde interessanter. Zunächst hat Emre Kayali eine gute Einschussmöglichkeit, doch der TSG-Stürmer schloss überhastet aus 25 Meter ab und WSV-Torwart Justin Sörensen konnte den Ball mühelos aufnehmen (18.). Dann zeigten die vor allem im zweiten Abschnitt spielerisch besseren Wiker eine gelungene Kombination bis zur Grundlinie. Die gute Hereingabe erreichte allerdings keinen Mitspieler (20.).

Kayali leitet Konter ein zum 1:0

Als der Wiker SV nach eigenem Eckball den Weg nicht schnell genug zurück fand, leitete Kayali mit dem Außenrist einen Angriff ein, den Noah Neitzke zum 1:0 für Schönkirchen im Wiker Tor unterbrachte (22.). „Das Tor dürfen wir so nicht kassieren. Unnötig. Aus einem eigenen Eckball. Das geht gar nicht“, ärgerte sich der Wiker Trainer Dannie Osterhoff, dessen Team in der Folge zwingender wurde und gute Chancen auf den Ausgleich besaß (33., 43.). Die beste Möglichkeit hatte dabei Andre Wittern per Doppelchance. Nach einem sehenswerten Steckpass tauchte der Wiker Angreifer allein vor dem TSG-Gehäuse auf, scheiterte aber zunächst an Schönkirchens Torwart Finn Oland und traf im Nachschuss nur den Pfosten (27.).In der zweiten Halbzeit dominierte der Wiker SV die Partie weitgehend. Es dauerte aber lange bis der WSV zwingend vor dem TSG-Tor auftauchte. Einen Kopfball von Wittern auf Flanke von Martin Rehbehn parierte Oland glänzend. Bei einem gut getimten Schuss von Bennet von Rönnen war der TSG-Keeper, der noch mit den Fingerspitzen dran war, allerdings machtlos. Der Ball trudelte zum 1:1 über die Torlinie (71.).

Wiks Coach Dannie Osterhoff.
Wiks Coach Dannie Osterhoff.

Schönkirchen in Unterzahl

„Wir haben verdient geführt. Nach der gelb-roten Karte wollten wir nur noch das Ergebnis über die Zeit bringen“, erklärte TSG-Trainer Ole Jacobsen, dessen Team zunächst noch durch Kayali in Führung hätte gehen können, dessen Schuss aber abgeblockt werden konnte (74.), dann aber in Unterzahl geriet, als Torschütze Neitzke nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen musste (78.).Glück für Schönkirchen als der agile Simon Kahnwald den Siegtreffer für den Wiker SV vergab. Freistehend in zentraler Position schoss er dem Concordia Schlussmann in die Arme (82.).

„Wir sind mit dem Ergebnis nicht unzufrieden, weil wir die letzten drei Spiele verloren haben. Ich habe bei vielen Spielern eine deutliche Leistungssteigerung gesehen, und Erik Zimmermann war eine Bank hinten. Das Ergebnis war leistungsgerecht“, meinte Jacobsen. „Wir waren über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft. Vor allem in der zweiten Halbzeit. Das Ergebnis ist ein wenig enttäuschend, aber wir nehmen den Punkt erstmal mit“, resümierte Dannie Osterhoff.

TSG Concordia Schönkirchen: Olandt – Cerrah, Töremen, Zimmermann, Hadzimujic (85. Laydorff) – Salke, Neitzke, Christoph (90. Zepka), Mehanovic (85. Kühl), Senger (71. Lange) – Kayali.
Trainer: Ole Jacobsen.

Wiker SV: Sörensen – Ketelsen, Thomsen, Lazinka, Rehbehn – von Rönnen, Süß, Kahnwald, Lüer (80. Theel), Plüschke (80. Glowatzka) – Wittern.
Trainer: Dannie Osterhoff.

Schiedsrichter: Christopher Arndt (SV Lütau).
Assistenten: Marcel Pöhls, Christian Schmidt.

Zuschauer: 75.

Gelb-Rote Karte: Neitzke (78.).

Tore: 1:0 Neitzke (22.), 1:1 von Rönnen (71.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner