Leonard Braun als „Mann des Tages“ beim Gettorfer 5:0 über Comet

von Michael Felke

Yannick Wolf (re.) erzielte wie schon oft zuvor das wichtige 1:0 für den Gettorfer SC. Fotos: © Ismail Yesilyurt


Gettorfer SC – SVE Comet Kiel 5:0 (2:0)

Gegen einen ersatzgeschwächten SVE Comet Kiel hatte der Gettorfer SC vor eigenem Publikum in der Landesliga Mitte keine Probleme. Allerdings hatte der GSC das Glück, dass zwei Tore zu günstigen Zeitpunkten fielen, und Gettorfs Trainer Christian Schössler mit Leonard Braun, den „Mann des Tages“ einwechselte.

Bereits nach drei Minuten stand es 1:0 für die Hausherren. Nach einem gut getimten Freistoß von David Wagner hatte Yannick Wolf kein Problem einzuköpfen. Für die Kieler schien der Gegentreffer wie ein Weckruf zu sein. Comet war 20 Minuten die agilere und Spiel bestimmende Mannschaft. Niklas Schmidt (12.) und Yanneck Rassmanns (18.) vergaben jedoch zwei gute Möglichkeiten auszugleichen. „Da hatten wir Glück“, atmete Schössler auf, der Bjarne Kühl wegen einer Knieverletzung bereits in der 16. Minute auswechseln musste. Ins Spiel kam Leonard Braun, der nach seiner langen Verletzungspause groß auftrumpfte. Mitten in der Kieler Drangphase konnte Braun auf 2:0 erhöhen (21.) und schockte die bis dahin aktiveren Gäste.

Was wäre wenn ..., aber Jannek Rassmanns traf nicht zum Ausgleich. © Ismail Yesilyurt
Was wäre wenn …, aber Jannek Rassmanns traf nicht zum Ausgleich.

Als unmittelbar nach der Pause Niklas Wolf nach einem Eckball von Wagner und Kopfballverlängerung von Matteo Morawe auf 3:0 erhöhte (48.), war bei den Kielern die Luft raus. „Dann ist nicht mehr viel passiert. Wir konnten einen Gang runterschalten und haben das Ergebnis weitgehend verwaltet“, meinte Trainer Schössler, dessen Team aber dennoch zwei weitere Tore erzielen konnte. Hannes Profitlich nach einem Eckstoß und Braun, der seine starke Leistung mit dem zweiten Treffer krönte (89.), erhöhten auf 5:0.

„Für uns sind das wichtige Punkte, um Comet in der Tabelle auf Distanz zu halten. Allerdings wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen, wenn der Ausgleich gefallen wäre. Die Höhe des Sieges war für uns alle dann aber überraschend“, resümierte GSC-Trainer Christian Schössler.

Gettorfer SC: Jacobsen – Morawe, Perro, Petersen, N. Wolf – Profitlich, Kühl (16. Braun), Wagner – Link (64. Heik), Y. Wolf (78. Dahsel), Weihrauch (64. Schmidt).
Trainer: Christian Schössler.

SVE Comet Kiel: Losch – Hansen, Demir, Schwaberau (44. Bolte), Yilmaz, Hasicic, Markwardt, Kern, N. Schmidt, Wüllner, Rassmanns.
Trainer: Mark Hungerecker.

Schiedsrichter: Jerrick Christensen (IF Stjernen Flensburg).
Assistenten: Lutz Jessen, Robin Simonsen.

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Y. Wolf (3.), 2:0 Braun (21.), 3:0 N. Wolf (48.), 4:0 Profitlich (55.), 5:0 Braun (89.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner