Kastriot Alija ist wieder bei Inter Türkspor Kiel

von Ismail Yesilyurt

Kastriot Alija erzielte im ersten Auftritt gegen Pastow gleich zwei Tore. Hier versucht der Stürmer, Hannes Wandt (SV Pastow) den Ball abzujagen. © 2023 Ismail Yesilyurt


Inter Türkspor Kiel hat in der Winter-Transferperiode Kastriot Alija verpflichtet. Der Mittelstürmer war schon vom 1. Juli 2019 bis zum frühzeitigen Ende der Corona-Saison 2020/21 beim Oberligisten auf dem Kieler Ostufer tätig. Inter hatte zu der Zeit den 182 Zentimeter großen Angreifer vom Regionalligisten SV Eichede nach Kiel geholt. Nach einer kleinen Pause schloss sich der 23-Jährige am 1. Januar 2022 dem Verbandsligisten 1. FC Schinkel an.

Nachdem Schinkel jedoch seine Mannschaft im Mai 2022 aus dem Ligabetrieb in der Verbandsliga zurück zog, wechselte Alija vier Monate später zur 2. Mannschaft des FC Kilia Kiel, um sich fitzuhalten Da ein erhoffter Sprung des ehrgeizigen Offensivspielers in das Liga-Team der Kilianer nicht stattfand, verstärkt der Rechtsfuß Inter Türkspor.

Im ersten Testspiel für den neuen Arbeitgeber gegen den SV Pastow erzielte Alija gleich 2 Tore. „Das sah doch schon gut aus, was Kastriot gezeigt hat“, gefiel Inter-Coach Liridon Imeri der Auftritt des Neuzugangs. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis zum Saisonende geplant. „Dann schauen beide Seiten, wie es weitergehen kann“, sagte Imeri.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner