Herzensangelegenheit führt Laetitia Mikolassek zu den Holstein Women

von Michael Felke

Holstein-Manager und -Scout Dennis Begunk begrüßt Laetitia Mikolassek in Kiel. © Ismail Yesilyurt


Manchmal entscheidet das Herz. Für Laetitia Mikolassek war es eine Herzensangelegenheit, von Potsdam nach Schleswig-Holstein zurück zu kehren und in heimischen Gefilden privat wie sportlich ihr Glück zu suchen – Glück auch für die Holstein Women, die mit der 18-jährigen Angreiferin eine große Verstärkung erhalten. Die talentierte Vollblutfußballerin gehörte seit letztem Jahr zum Nachwuchskader von Turbine Potsdam, besuchte dort das Sportinternat und hat viele Monate unter Profibedingungen gelebt.

„Ich habe meine Familie, meine Freunde und auch das Meer schon vermisst. Und Holstein ist für mich die beste Adresse im Norden, wo man höherklassig Fußball spielen kann“, erklärt Laetitia zurückhaltend. „Auf dem Spielfeld ist Laetitia alles andere als schüchtern. Sie wird sicher sofort den Sprung in die erste Elf schaffen. Gerade im Angriff brauchen wir Verstärkung. Laetitia ist die Spielerin, die uns in der Offensive gefehlt hat“, erklärt Holstein-Scout und Manager Dennis Begunk, der sich monatelang um die Verpflichtung der beidfüßigen Spielerin bemüht hat. Nicht ohne Grund, denn die 1,65-Meter große Offensivspielerin hat bis zur B-Jugend bei den Jungs mitgespielt und dort in punkto Zweikampfhärte und Durchsetzungsvermögen eine harte, lehrreiche Schule durchlaufen. Beste Voraussetzungen, um in der Frauen-Regionalliga eine tragende Rolle zu spielen.

„Ich möchte vor allem Spaß am Fußball haben. Den Rest lasse ich auf mich zukommen“, bleibt Laetitia bescheiden, die sich als Sturmspitze und auf beiden Außenbahnen am wohlsten fühlt. Bereits am kommenden Mittwoch im Landespokalspiel gegen den Kieler MTV (19:30 Uhr in Meimersdorf) wird Laetitia Mikolassek, die im August eine Ausbildung zur Fachmedizinischen Angestellten beginnt, erstmals das Trikot der Holstein Women tragen.

Herzlich willkommen in Kiel, Laetitia. Wir drücken Dir die Daumen.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner