Dombrowski mit Hattrick für Eichede beim 3:1 über Inter Türkspor

von Tom Wüllner

Tom Schmidtke (in weiss, Inter Türkspor Kiel) zeigte auf der rechten Seite wieder eine zuverlässige Leistung. Fotos: © Ismail Yesilyurt


SV Eichede – Inter Türkspor Kiel 3:1 (3:0)

Am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde der Flens-Oberliga empfing der SV Eichede die Mannschaft von Inter Türkspor Kiel. Für Eichede ging es darum, der Saison einen gebührenden Abschluss zu verleihen nachdem man sich dem Konkurrenten aus Todesfelde im Meisterschaftsrennen vorzeitig geschlagen geben musste. Die Kieler hingegen haben sich mit dem achten Tabellenplatz der Aufstiegsrunde abgefunden und sind noch immer glücklich über den erreichten Klassenerhalt.

Inter-Coach Christian Sankowski war erneut gezwungen mit dem letzten Aufgebot nach Eichede zu reisen und hatte lediglich zwei A-Jugendliche als Auswechselspieler auf der Bank zur Verfügung. Dementsprechend defensiv wollte man das Spiel angehen und versuchen, über Konter eigene Nadelstiche zu setzen. Eichede hingegen begann direkt druckvoll, störte Inter früh im Spielaufbau und wie schon im Hinspiel war Dombrowski zwei Mal eiskalt zur Stelle und stellte bereits nach acht Minuten auf 2:0 für den SV. Eichede spielte weiter mit viel Spielfreude nach vorne und erhöhte noch vor der Pause durch einen lupenreinen Hattrick von Dombrowski auf 3:0 (41.).

In der zweiten Halbzeit, auch vielen Wechseln auf Seiten der Heimelf geschuldet, ging ein wenig der Spielfluss verloren und die Kieler kamen besser in die Partie. Nichtsdestotrotz kamen die Eicheder einige Male gefährlich vor das Tor von Keeper Mert Kizilay, scheiterten aber an jenem oder der eigenen Präzision.

Für Inter vergab zunächst Rezan Acer einen Hochkaräter gegen den stark reagierenden Eicheder Schlussmann Baeskow, sollte aber nach einer schönen Kombination über die rechte Seite durch Marvin Lorentzen nach Zuspiel von Grady Zinkondo zumindest noch den Ehrentreffer erzielen.

Grady Zinkondo (in weiss, Inter Türkspor Kiel) gab das Zuspiel zum Ehrentreffer. © Ismail Yesilyurt
Grady Zinkondo (li., Inter Türkspor Kiel) gab das Zuspiel zum Ehrentreffer.

Inters Coach Sankowski fand nach dem Spiel dennoch lobende Worte für seine Jungs und bedankte sich für das Engagement seiner Truppe: „Den Grundvoraussetzungen geschuldet war es heute schon vor Anpfiff klar, dass es schwierig wird etwas Zählbares aus Eichede mitzunehmen. Insbesondere nach den frühen Gegentoren konnte man schon schlimmes befürchten, aber meine Jungs haben Moral bewiesen und sich gegen eine höhere Niederlage gestemmt. Mein großer Dank gilt insbesondere allen Spielern, die nach dem Weggang von Onur Cokgez durchgezogen haben und weiterhin bereit waren Vollgas zu geben. Darüber hinaus freue ich mich sehr, dass einige A-Jugendliche die Möglichkeit bekommen haben, Oberligaluft zu schnuppern. Wir können stolz sein, den Klassenerhalt frühzeitig mit der Qualifikation für die Aufstiegsrunde klargemacht zu haben und auch hinten raus alle Spiele absolviert haben, egal wie wenig Personal wir zur Verfügung hatten.“

Für beide Teams geht es also in der kommenden Saison in der Oberliga weiter und man darf gespannt sein, in welche Richtung sich Inter unter Neu-Coach Liridon Imeri entwickeln wird.

SV Eichede: Baeskow (87. Thomä) – Reimers, Ostermann, Wittig, Dombowski (54. Albrecht), Rathjen (54. Bieche), Arp (54. Netzel), Steinfeld (10. Arndt), Zaske, Lahrtz, Meyer.
Trainer: Denny Skwierczynski.

Inter Türkspor Kiel: Kizilay – Schmidtke (46. Pena), Tasci, Lorentzen, Ciftci (46. Ali), Waschko, Zinkondo, Hamze, Erol, Al Khudary, Acer.
Trainer: Christian Sankowski.

Schiedsrichter: Ole Andreas Schulz (JFV Grönau/Phönix/Eichholz)

Assistenten: Hendrik Plambeck, Tobias Babel.

Zuschauer: 133.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Dombowski (5., 8., 41.), 3:1 Lorentzen (79.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner