Bent Rathjens trifft in der 97. Minute für Jevenstedt zum 1:1 gegen Klausdorf

von Michael Felke

Bent Rathjens, der vom Heikendorfer Yannik Meenken angelaufen wird, traf für den TuS Jevenstedt zum Lucky Punch. FotoS: © Ismail Yesilyurt


TuS Jevenstedt – TSV Klausdorf 1:1 (0:0)

Ein Spiel dauert 90 Minuten heißt es. Aber das stimmt nicht ganz. Ein Spiel endet erst dann, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Der TSV Klausdorf wähnte sich mit einem Mann mehr auf dem Platz und bei einer 1:0-Führung bis zur sechsten Minute der Nachspielzeit als sicherer Sieger. Doch es kam anders. Der TuS Jevenstedt bewies als Schlusslicht gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Mitte eine bemerkenswerte Moral und schoss durch Bent Rathjens mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich zum 1:1-Endstand.

„Wir haben uns für unsere gute Vorstellung belohnt“, freute sich TuS-Co-Trainer Marten Schlüter über den verdienten Punktgewinn. Die Überlegenheit, die Klausdorf bei 28 Zählern mehr auf dem Konto noch vor drei Wochen auf den eigenen Platz brachte und glatt mit 4:0 gewann, war am Dienstagabend nicht zu sehen. „Es war ein Spiel der Abwehrreihen. Wir haben versucht, das Klausdorfer Passspiel zu unterbinden. Das ist uns gelungen. Richtig gute Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht“, meinte Schlüter, dessen Team eine gute Stunde die Ordnung halten konnte.

Driton Gashi (re., in weiss) erzielte die Klausdorfer Führung, lins Marc Schwabe. © Ismail Yesilyurt
Driton Gashi (re., in weiss) erzielte die Klausdorfer Führung, lins Marc Schwabe.

Als Vorstopper Timo Klug verletzungsbedingt vom Feld und Lucas Seefeldt einspringen musste, fehlte für einige Minuten die Abstimmung im TuS-Defensivverband. Klausdorf hatte auf einmal den Raum und wusste diesen bei einem schnellen Konterangriff prompt zu nutzen. Eine Hereingabe von der linken Seite konnte der frei stehende Driton Gashi zum 1:0 für die Gäste nutzen (69.). „Wir haben aber die Köpfe nicht in den Sand gesteckt, sondern weiter alles versucht“, schilderte der TuS-Co-Trainer, dessen Hoffnungen auf einen Punktgewinn spätestens nach dem Platzverweis für Nils Hüttmann (gelb-rote Karte, 90.+2) auf den Nullpunkt sanken. Ein letzter Eckball führte für Jevenstedt aber doch noch zum Erfolg. Bent Rathjens schoss aus dem Gewühl heraus ein (90.+7).

TuS Jevenstedt: Jeromin – Weidemann (73. Kriesten), B. Rathjens, Szalies (90.+3 Wicker), Richter – Klug (66. Seefeldt), Hüttmann – Schröder, Wardin, Möller – T. Rathjens.
Trainer: Marten Schlüter.

TSV Klausdorf: Ganzel – Znaniewicz, Petersen, Schwabe, Bossen, Akgün (55. Beeck), Hakaj, Wöhlk, Harder, Gashi (78. Fey), Adesanya.
Trainer: Dennis Trociewicz.

Schiedsrichter: Patrick Möller (Roter Stern Lübeck 08).
Assistenten: Florian Stark, Lukas Klingelhöfer.

Zuschauer: 70.

Gelb-Rote Karte: Hüttmann (90.+2).

Tore: 0:1 Gashi (69.), 1:1 B. Rathjens (90.+7).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner