Niklas Neitzke bleibt dem MTSV Hohenwestedt erhalten

von Ismail Yesilyurt

Niklas Neitzke (MTSV Hohenwestedt. © 2026 MTSV Hohenwestedt


Der Oberligist MTSV Hohenwestedt bindet den nächsten Spieler für die kommende Spielzeit 2026/27: Niklas Neitzke ist im Sommer 2024 zum MTSV gestoßen und kam in seiner ersten Saison direkt regelmäßig zum Einsatz. Bis auf ein Spiel absolvierte der 20-Jährige alle Partien und etablierte sich auf der rechten Verteidigerposition als verlässliche Option. In bislang 32 Ligaspielen erzielte er zwei Tore. In der aktuellen Hinrunde wurde er durch eine Verletzung ausgebremst, von der er sich inzwischen erholt hat. Mittlerweile ist Niklas, der von der U19 des VfB Lübeck zum MTSV kam, wieder im Mannschaftstraining und arbeitet daran, in der Rückrunde erneut voll anzugreifen.

Trainer Arend Müller über seinen Abwehrspieler: „Niklas ist ein junges Talent, das eine sehr gute Ausbildung mitbringt und stets den Anspruch hat, sich weiterzuentwickeln. Trotz seiner Verletzung hat er nie aufgegeben und arbeitet mit großem Einsatz an seinem Comeback. Aktuell befindet sich Niklas im Aufbautraining, und jede Minute auf dem Platz bringt ihn seinem Ziel näher. Umso mehr freuen wir uns, dass Niklas auch weiterhin das grüne Trikot für den MTSV Hohenwestedt tragen wird.“

Auch der Sportliche Leiter Dennis Jera findet lobende Worte für den jungen Kicker: „Niklas ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler und dazu auch noch ein super sympathischer Junge. Er hat eine tolle Zukunft vor sich und wir freuen uns, ihn dabei zu begleiten.“

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner