Sportvorstand Sebastian Harms (li.) und der VfB Lübeck vermelden den zehnten Zugang (Archivfoto). © 2022 Olaf Wegerich
Guter Eindruck als Probespieler – jetzt fester Bestandteil des Teams
Der VfB Lübeck präsentiert mit Nemo Philipp einen weiteren Neuzugang für die neue Regionalliga-Saison 2025/26. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war in der vergangenen Zeit als Probespieler des VfB Lübeck dabei und hinterließ einen guten Eindruck. Nun steht fest: Nemo Philipp wird in der neuen Saison für den VfB Lübeck auflaufen.
Ausgebildet in Hamburg – Stationen bei Pauli, Niendorf und Eimsbüttel
Der 1,91 Meter große Mittelfeldspieler, der vor allem in der Offensive mit seinem Überblick zu überzeugen weiß, ist gebürtiger Hamburger und genoss dort seine fußballerische Ausbildung. So spielte Nemo Philipp in der Jugend zunächst beim SC Nienstedten, ehe es den 23-Jährigen zum FC St. Pauli zog. 2018 wechselte er schließlich zum Niendorfer TSV, bevor er beim Eimsbütteler TV seine Zeit in der Jugend vollendete und erste Erfahrungen im Herrenbereich sammelte.
Vier Jahre in den USA – jetzt zurück im Norden
Nach seiner Zeit im Hamburger Fußball zog es Nemo Philipp für über vier Jahre ins amerikanische Ausland, wo er für die Saint Joseph’s Hawks Philadelphia und die Santa Barbara Gauchos spielte. Nun geht Philipp, der 23 Einsätze in der U17-Bundesliga und 15 Einsätze in der U19-Bundesliga vorzuweisen hat, einer neuen Herausforderung bei unseren Grün-Weißen nach.
VfB-Sportvorstand Harms: „Er passt charakterlich gut in unsere Kabine“
VfB-Sportvorstand Sebastian Harms erklärt Folgendes zum VfB-Neuzugang:„Nemo ist ein talentierter, technisch versierter Spieler mit einer sehr hohen Spielintelligenz. Nach seiner Zeit in Amerika wird er sich in den nächsten Wochen athletisch und von der Intensität her noch weiter an das Niveau in unserer Liga anpassen müssen, aber wir sind davon überzeugt, dass ihm das schnell gelingen wird. Als echtes Nordlicht passt er charakterlich gut in unsere Kabine. Wir freuen uns, dass er ab heute Teil des VfB ist.“
(Quelle: PM VfB Lübeck)