Szene aus dem Vorjahr im Spiel zwischen dem TuS Nortorf und der TS Einfeld (in weiss). © 2023 Ismail Yesilyurt
Das Einladungsturnier des PSV Neumünster, der in der Flens-Oberliga im oberen Tabellendrittel zu finden ist, geht inzwischen schon in seine 44. Auflage. Am 26. Dezember spielen in der großen Neumünsteraner Holsteinhalle neben dem Gastgeber 6 weitere Teams aus dem Kreis Neumünster sowie ein Gast aus einem anderen Kreis (dieses Mal MTSV Hohenwestedt) bei den PSV-Hallenmasters 2024 um den RS-Reifenhandel-Cup. Im Vergleich zum Vorjahr ist das Teilnehmerfeld von 10 auf 8 reduziert, die Spielzeit dafür von 12 auf 15 Minuten erhöht worden.
Das Turnier ist mit insgesamt 1.850 Euro für die ersten 4 Teams (1000, 500, 250, 100) sehr gut dotiert und sucht einen neuen Titelträger. Vorjahressieger Kilia Kiel ist nicht dabei. Ausgezeichnet werden auch der beste Torschütze und Spieler.
Gespielt wird ab 13 Uhr in zwei Vierer-Gruppen, die die Halbfinalisten ermitteln. Das Eröffnungsspiel auf Kunstrasen und 5-Meter-Tore bestreiten Verbandsligist SV Tungendorf und der MTSV Hohenwestedt (Flens-Oberliga). Das Finale ist am Donnerstag gegen 18:15 Uhr terminiert.