Finale SHFV-LOTTO-Pokal: VfB Lübeck gegen Kaltenkirchener TS in Lübeck

von Ismail Yesilyurt

Die Lübecker Lohmühle ist der Finalort für den SHFV-LOTTO-Pokal 2025. © 2024 Olaf Wegerich


Das Endspiel um den Landespokal zwischen dem VfB Lübeck und der Kaltenkirchener TS findet im Stadion Lohmühle in Lübeck, wo der VfB seine Heimspiele in der Regionalliga Nord austrägt, statt. Gespielt wird um den SHFV-LOTTO-Pokal der Herren am 24. Mai 2025 im Rahmen des bundesweiten „Finaltags der Amateure“ statt. Die Anstoßzeit der Partie, die bundesweit übertragen wird ist noch nicht festgelegt.

Der Landesligist aus Kaltenkirchen erreichte das Finale mit einem 2:0 im Halbfinale gegen den Oberligisten FC Dornbreite Lübeck. In der Runde zuvor hatte die KTS um Cheftrainer Rene Sixt sensationell den Regionalligisten Weiche Flensburg 08 mit einem 5:4 Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb gekegelt. Die selbe Prozedur durchlief auch der VfB Lübeck im Halbfinale mit einem erfolgreichen 6:5 im Entscheidungsschießen gegen den Flens-Oberligisten PSV Neumünster.

„Ich freue mich, dass das Finale im SHFV-LOTTO-Pokal erstmals seit 2019 wieder im Stadion an der Lohmühle stattfinden wird“, sagt Sönke Anders, SHFV-Vizepräsident Spielbetrieb, in der Pressemeldung des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV). „Am Standort Lübeck finden wir ausgezeichnete Voraussetzungen hinsichtlich der Infrastruktur vor, die für ein solches Endspiel notwendig sind. Wir hoffen auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer und ein spannendes Finale.“

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner