Kilia Kiel vs. Preußen Reinfeld. © 2024 Kilia Kiel
16 Spiele hat Regionalliga-Absteiger FC Kilia Kiel in der Flens-Oberliga bereits absolviert. Und bisher in keiner Partie mussten die Kieler alle drei Punkte abgeben. 12 Siege werden von 4 Unentschieden begleitet.
Eine von den vier Punkteteilungen gab es gleich im Auftaktspiel in der höchsten Landesklasse bei Preußen Reinfeld. Bei dem Gegner, der am Samstag ab 13 Uhr im Kilia-Stadion das Team von Nicola Soranno fordern wird. Mit viel Mühe und in der Nachspielzeit gab es beim Verein zwischen Lübeck und Hamburg ein 2:2.
Das sollte für die favorisierten Kicker aus der Landeshauptstadt Warnung genug sein. Auch wenn der aktuelle Spitzenreiter auf eine Preußen-Elf trifft, die nach 16 Spielen kurz vor den Abstiegsplätzen geführt wird. 17 Punkte sind für Preußen Reinfeld auf keinen Fall das Gelbe vom Ei. Der Aufsteiger überzeugte letzte Saison und beendete die Spielzeit 2023/24 auf einem starken 7. Platz. Sicherlich der Zielbereich, den die Kleinstadt aus dem Kreis Stormarn anvisiert hat(te).
Die gewünschte Endstation von Kilia Kiel ist klar: Man will wieder sofort in die Viertklassigkeit zurück. Da sind dann Siege gegen vermeintliche unbequeme Gegner Gold wert.