SV Todesfelde: Transfer Sternberg und Liebert wiedervereint

von Redaktion Youkick

Der Vertrag von Janek Sternberg wurde beim Drittliga-Absteiger VfB Lübeck nicht verlängert. Nun kickt Sternberg wieder mit Fußball-Bro Morten Liebert zusammen beim SV Todesfelde. © 2023 Olaf Wegert


Todesfelde. Der Regionalligist SV Todesfelde verstärkt sich mit Janek Sternberg auf der Verteidigerposition.

„Besonders in Todesfelde wird sein, dass ich sehr viele aus dem Umfeld bereits lange persönlich kenne und dass ich nun wieder mit Kindheitsfreunden in einer Mannschaft spiele. Das hatte ich seit meinem Wechsel zum SV Eichede schon nicht mehr. Am meisten freue ich mich tatsächlich darauf, wieder mit Mo (Morten Liebert) zusammen spielen zu können. Wir haben quasi zusammen angefangen, Fußball zu spielen und dass viele Jahre später, in unserem fußballerischen Spätherbst, nochmal zu können, ist schon etwas Besonderes.

Viele in Tofe, auch von den Leuten, die um den Platz herumwuseln, kennen mich ebenfalls viele seit Jahren persönlich, da auch meine Schwester sehr viele Jahre für den Verein Handball gespielt hat, sagte der Todesfelder Neuzugang.

Trainer Björn Sörensen ist ebenfalls begeistert von seinem neuen Spieler: „Janek Sternberg ist ein richtig feiner Kerl und bringt uns auf und neben dem Platz weiter voran. In unseren Gesprächen hat er das direkt unter Beweis gestellt. Er wird unserer Mannschaft gerade in schwierigen Spielphasen die nötige Stabilität verleihen und mit seiner Erfahrung und Präsenz das Team leiten. Ich bin froh, dass Sterni jetzt einer von uns ist.“

(Quelle: Sönke Ehlers/SV Todesfelde)

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner