Bennet Sparfeld steht dem VfR Neumünster nicht mehr zur Verfügung. © 2022 Ismail Yesilyurt
Als Folge der Trainerentlassung von Abdul Yilmaz und dem daraus resultierenden Rücktritten von Emmanuel Amoako und Florian Hamann wird Torhüter Bennet Sparfeld nicht mehr für die Veilchen auflaufen.
Bennet Sparfeld VfR-Urgestein
Der zur Zeit verletzte Stammkeeper (Handbruch am 8.10.22 in Hohenwestedt) stammt aus der VfR-Jugend und spielte nach einem kurzem Intermezzo beim TSV Wankendorf seit Neumünsters letzter Oberligasaison 2018/19 wieder für Lila-Weiss. Neben Trainer Yilmaz und dem sportlichen Leiter Amoako (damals noch als Spieler), Christopher Newe, Issam Khemiri, Tarik Alioua und Thore Möller war Sparfeld der letzte aus dieser Zeit. Seitdem hatte Sparfeld kategorisch alle Oberliga-Angebote abgelegt, war überzeugter und begeisterter Rasensportler. Auch nach seiner Verletzung war er fast bei jeder Trainingseinheit anwesend.
Der Abgang von Sparfeld verdeutlicht, wie tiefe emotionale Spuren die Trainerentlassung im VfR hervorgerufen hat. Nicht nur Bennet Sparfeld gehört(e) zum „inner circle“ der tief im VfR Verwurzelten, auch seine Eltern und Großeltern verpassten weder Heim- noch Auswärts-Spiel. Wohin es Bennet Sparfeld zieht, war (noch) nicht zu erfahren.