Karsten Tolle und Jan Borchert treten beim TSV Stein zurück

von Michael Felke

Karsten Tolle (hinten) und Jan Borchert (vorne) legen beim Verbandsligisten TSV Stein ihr Amt nieder. Quelle: Ismail Yesilyurt

Der TSV Stein steht ohne Trainer da. Der Chefcoach Karsten Tolle und Spielertrainer Jan Borchert sind zurückgetreten. Als Interimslösung wird Obmann Thorsten „ToTo“ Wagner die Leitung des Trainings übernehmen.

Karsten Tolle wurde vom Negativtrend der letzten Wochen mit vier Niederlagen in Folge „kalt erwischt“. – „Wir haben festgestellt, dass wir als Trainerteam dieser Entwicklung nicht mehr effektiv genug entgegenwirken können. Außerdem spielen gesundheitliche Dinge eine Rolle. Jan wird aber als Spieler der Mannschaft erhalten bleiben“, erklärt Karsten Tolle.

„Wir wären auch den weiteren Weg mit Karsten gegangen. Eine Entlassung wäre für uns nicht in Frage gekommen. Aber wir akzeptieren seine Entscheidung“, meint Wagner, der sich nun nach einer externen Lösung umsieht. „Wir müssen neue Reize setzen. Das geht nur, wenn jemand von außerhalb die Sache übernimmt.“

Der TSV Stein liegt nach sechs Spieltagen auf Rang elf der Tabelle und belegt damit einen der vier Abstiegsplätze. Am Sonnabend, 15.30 Uhr, treten die Steiner bei der Probsteier SG an, die einen Punkt mehr auf dem Habenkonto hat. Ein wegweisendes Spiel.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner