Arian Jashari rettet in höchster Not. Fotos: Ismail Yesilurt
Mit Erdogan Cumur, Coskun Yamak und den Brüdern Alban und Arian Jashari wechseln zur neuen Saison gleich vier Akteure von Inter Türkspor Kiel zum VFR Neumünster.
Alle Spieler verfügen über eine Menge an Oberliga- und teilweise auch Regionalligaerfahrung. In den vergangenen Jahren gehörten die Genannten zu festen Größen in der Oberliga-Mannschaft von Inter Türkspor Kiel und stellten ihre Qualitäten häufig unter Beweis.
Erdogan Cumur prägte in den vergangenen Jahren bis zu seiner lang andauernden Verletzung das Offensivspiel der Truppe vom Ostufer und führte seine Mannschaft dabei stets als Kapitän auf den Platz. Coskun Yamak verbrachte die letzten 10 (!) Jahre bei den Kielern und gehörte durch seine Zweikampfstärke und einen guten Spielaufbau unangefochten zum Stammpersonal auf der Innenverteidigerposition.
Alban Jashari, der zuvor einige Jahre bereits bei Holstein Kiel aktiv war, begeisterte mit seiner Klasse und Geschwindigkeit für Inter auf den offensiven Außenpositionen die Zuschauer und auch auf seinen Bruder Arian war stets Verlass, egal auf welcher Position er eingesetzt wurde. Arian Jashari kann sowohl die gesamte linke Seite bespielen, als auch auf der Sechser-Position mit seiner Technik und Spielübersicht überzeugen.
Wir haben mit Cumur, Yamak und Alban Jashari über ihre Beweggründe zum Wechsel nach Neumünster gesprochen:
Ich habe mich für einen Abschied bei Inter Türkspor Kiel entschieden… da meiner Meinung nach das Verhältnis zwischen mir und dem Manager Bülent Seker am Ende nicht mehr so vorhanden war. Ich hatte zuletzt schwierige Zeiten aufgrund meiner Achillessehnenreizung, welche durch den Kunstrasen auftauchten. Wir konnten uns am Ende nicht auf eine Verlängerung einigen, da ich von Inter nur ein Angebot für den Scout Posten bekam. Aus diesem Grund verlasse ich den Verein nur schweren Herzens und wünsche Inter Türkspor Kiel für die Zukunft alles Gute und viele Erfolge !
Ich habe mich für einen Wechsel zum VfR Neumünster entschieden… weil das Gesamtpaket mich völlig überzeugt hat. Der VfR Neumünster ist ein Traditionsverein mit einer gewissen Fankultur. Die Ziele des Vereins, sowie die Gespräche mit dem Trainer und Manager, waren sehr überzeugend. Der Kontakt zueinander bestand schon vor 3 Jahren, nun hat es endlich geklappt und ich freue mich sehr auf die Zeit in Neumünster.
Am meisten freue ich mich auf… die super Fans bei den Heimspielen in der Grümmi- Arena. Auf das gesamte Team und auf die Erfolge, die wir zusammen erzielen werden, freue ich mich natürlich auch.
Mein Ziel ist es in der neuen Saison… mit meiner Erfahrung dem Team positive Impulse zugeben, verletzungsfrei zu bleiben und dann als großes Ziel die Meisterschaft zu holen, um dann wieder in der Oberliga spielen zu können.
Ich habe mich für einen Abschied bei Inter Türkspor Kiel entschieden… Ich hatte 10 tolle und auch erfolgreiche Jahre bei Inter Türkspor Kiel. Ich habe die Menschen und den Verein sehr geschätzt – sie waren wie eine zweite Familie für mich. Nach 10 Jahren denke ich aber, dass die Zeit gekommen ist, um eine Veränderung und eine neue Herausforderung anzunehmen. Leider fehlte mir gegen Ende die Wertschätzung der Verantwortlichen der Ligamannschaft.
Ich habe mich für einen Wechsel zum VfR Neumünster entschieden… weil unser Trainer eine klare Vision besitzt, auf welche Art und Weise er Fußball spielen lässt. Der Aufstieg in die Oberliga ist das klare Ziel. Dabei möchte ich ein Teil sein und meinen Beitrag leisten.
Am meisten freue ich mich auf… das professionelle Umfeld im Verein – besonders jedoch auf die fußballverrückten Fans!
Mein Ziel ist es in der neuen Saison… mich in einem neuen Verein weiterzuentwickeln und mit dem VfR den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen.
Ich habe mich für einen Abschied bei Inter Türkspor Kiel entschieden… Nach fünf Jahren bei Interturk habe ich mich dazu entschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen. In diesen fünf Jahren gab es einige Höhen und Tiefen. Das letzte Jahr war aufgrund meiner Verletzung leider nicht besonders erfreulich. Ich hätte mir mehr Interesse seitens Intertürk gewünscht, was meinen Gesundheitszustand betrifft. Nichtsdestotrotz danke ich Intertürk für die Zeit und wünsche Intertürk alles Gute.
Ich habe mich für einen Wechsel zum VfR Neumünster entschieden…da mich das Vorhaben, sowie die Ziele des Trainers in die Oberliga aufzusteigen, ansprechen. Aufgefallen ist mir vor allem die Professionalität, die der Verein aufstellt, was für mich ein wichtiger Aspekt für den Wechsel ist.
Am meisten freue ich mich auf…die neue Herausforderung und die Atmosphäre im Stadion.
Mein Ziel ist es in der neuen Saison… wieder fit zu werden. Derzeit befinde ich mich aufgrund meines Kreuzbandrisses im vergangenen Jahr, in der Reha. Ich freue mich schon bald auf dem Platz zu stehen und die Mannschaft mit meiner offensiven Stärke zu unterstützen. Klares Ziel: Aufstieg Oberliga!