Preetzer TSV – Andreas Möller bekommt Wunschspieler Melih Cerrah

von Ismail Yesilyurt

Melih Cerrah überzeugt auch mit seiner Dynamik, rechts Lasse Saager (VfR Laboe). Fotos: Ismail Yesilyurt


„Wir haben 25 Neuzugänge in der Landesliga“, lachte und scherzte Andreas Möller am Anfang des Gesprächs. Dann meldete sich doch noch eine Gehirnzelle beim Trainer des Landesligaaufsteigers Preetzer TSV. „Ich glaube, Melih Cerrah hat beim TSV Klausdorf in dieser Liga gespielt.“ Der 21-jährige Cerrah war absoluter Wunschspieler des PTSV-Coaches. „Ich habe ihn fünf Mal beobachtet. In allen Spielen war er überragend“, lobte Möller den Neuzugang vom Verbandsligisten Concordia Schönkirchen.

Vor allem der Tordrang und die sehr gute Zweikampfstärke des Offensivspielers imponierten den Trainer des Landesligaaufsteigers. „Er hat auch das Auge für die Mitspieler“, bemerkte der ehemalige Spieler von Holstein Kiel und VfB Kiel. Den zweiten Neuzugang Gökhan Kocaoglu kennt der 56-Jährige auch sehr gut. Mit Cerrah spielte Kocaoglu zusammen in der Jugend des TSV Kronshagen. „Er hat auch wie Melih einen super Charakter“, erzählte der PTSV-Übungsleiter. Kocaoglu spielte zuletzt bei Inter Türkspor Kiel II in der Verbandsliga und war seit knapp einem halben Jahr nicht mehr aktiv dabei. „Wir wollen, dass er den Spaß am Fußball wiederfindet. Wenn er Bock hat, wird er es bei uns schaffen“, so Möller über seinen neuen Spieler, der die Bälle in die Spitze sehr gut verarbeiten kann und zudem einen guten Torriecher hat.

Mit viel Bock guten Rock auf dem Platz spielen, das kann Gökhan Kocaoglu (vorne). Foto: Ismail Yesilyurt
Mit viel Bock guten Rock auf dem Platz spielen, das kann Gökhan Kocaoglu (vorne).

Nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnehmen wird Thorge Beuck. Der Keeper wird als Torwarttrainer seine Klasse und Erfahrungen an die jüngeren Goalies weiterleiten. Mit Jonas Mau gibt es nur einen echten Abgang. Mau wechselt zum B-Klassisten TSV Lepahn.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner