Wiker Jonas Kessler und Bennet von Roennen führen Regie bei Inter II

von Ismail Yesilyurt

Bennet von Roennen und Jonas Kessler machten dem Wiker SV das Leben bei Inter Türkspor Kiel II einfacher. Quelle: Ismail Yesilyurt


Inter Türkspor Kiel II – Wiker SV 0:5 (0:2)

„Das war sehr schwer für uns. Die Wiker sind eine eingespielte Mannschaft. Man merkt, dass jeder Laufweg und Pass stimmt“, fing Soner Kisla, Trainer von Inter Türkspor Kiel II, seine Spielanalyse nach dem 0:5 gegen den Wiker SV an.

Erschwerend hinzu kam gegen den Geheimfavoriten in der Verbandsliga Ost, dass schon recht früh die etatmäßige Innenverteidigung mit Denzel Imasün und Hakan Irtürk verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste.

Wiks Coach Dannie Osterhoff wählte den richtigen Matchplan auf dem Kunstrasenplatz am Hans-Mohr-Sportplatz. Oder auch den, den die Elf vom Auberg oft (immer) bevorzugt. „Die haben mit mindestens 6 Mann gleich ordentlich Pressing gemacht und waren sofort dran am Ballführenden“, sah Inter eine gelbe Wand auf sich zukommen.

Ein Problem waren auch viele Fehler im Aufbau. Unnötig oder auch durch das hohe Anlaufen der Gäste erzwungen. Die Wiker Schaltzentrale um die überragenden Jonas Kessler und Bennet von Roennen nutzte diese, um ordentlich Dampf zu machen.

Auf der anderen Seite konnte sich die durch das Oberliga-Team unterstützte zweite Mannschaft eine Handvoll an Möglichkeiten erspielen. Ernsthaft in Bedrängnis Punkte abzugeben, kam der Wiker SV „die waren echt Granate“ jedoch nicht.

Der Unterschied zwischen Jugend- und Herrenbereich ist beim äußerst jungen Türkspor-Kader noch deutlich zu sehen. „Die haben uns den Schneid abgekauft. Hier im Herrenbereich hat man nicht die Zeit für die Aktionen. Wir haben noch viel zu tun“, wartet auf Kisla bei einem neuformierten Team Arbeit in einigen Bereichen, „es braucht seine Zeit. Man muss geduldig bleiben. Ich vor allem.“

Inter Türkspor Kiel II: Sarac – Erol, Imasün (12. Horn), Irtürk (18. Issaka), Wandel (77. Baszczynski) – Halili, Naamwanuru – Otluoglu, Derici (68. Tanrikulu), Ciftci – Al Khudary (66. Olise).
Trainer: Soner Kisla.

Wiker SV: Sörensen – Wittern (68. Koch), Clemen, Weber (68. Terrey), Lazinka (60. Raith), Großmann (68. Tobies), von Roennen, Kessler, Kahnwald (77. Lüer), Süß, Theel.
Trainer: Dannie Osterhoff.

Schiedsrichter: Marcel Hosenthien.
Assistenten: Patrick Bohnsack, Marek Ziske.

Zuschauer: 60.

Tore: 0:1 von Roennen (15.), 0:2 Theel (45./+1), 0:3 Kessler (49.), 0:4 Kessler (66.), 0:5 Koch (75.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner