Volker Roese und Harry Witt formen Kilia-Konturen für die Zukunft

von Michael Felke

Serhat Yazgan (in rot) fühlt sich in der Kilia-Familie (in Schwarz) wohl. Nicola Soranno, Michel Witt, Rainer Kobarg, Harry Witt, Volker Roese (v. l. n. r.). (Fotos: © Ismail Yesilyurt)

Der FC Kilia Kiel macht Nägel mit Köpfen und stellt frühzeitig die Weichen für die Zukunft. Insgesamt 16 Ligaspieler gaben dem souveränen Spitzenreiter der Landesliga Mitte bereits jetzt ihre Zusage für die neue Saison. Allen voran Serhat Yazgan. Der 26-jährige Mittelfeldspieler legte gegenüber Youkick seine Beweggründe für seine Vertragsverlängerung offen: „Auch wenn viele denken, dass alle Spieler nur aus finanziellen Gründen bei Kilia spielen, kann ich sagen, dass mir der Verein, die Mannschaft und das Projekt ans Herz gewachsen sind. Das ist der Grund, warum ich verlängert habe.“

Kilia-Präsident Volker Roese, der die Verhandlungen zusammen mit Fußballobmann Harry Witt führte, fügte hinzu: „Serhat ist ein charakterlich vorbildlicher junger Mann, der super in unsere Gemeinschaft passt. Wir planen noch sehr lange mit ihm. Er ist ein überdurchschnittlicher Spieler für die Landesliga. Davon haben wir aber noch mehr.“

Volker Roese (re., mit Brille) und Harry Witt (li., verschwommen) führten erfolgreiche Vertragsgespräche.
Volker Roese (re., mit Brille) und Harry Witt (li., verschwommen) führten erfolgreiche Vertragsgespräche.

Außer Serhat Yazgan haben noch Florian Foit, Kevin Harder, Paul Gehrmann, Tom Warncke, Shpend Meshekrani, Berat Ayyildiz, Salih Ramo, Teyi Lawson-Body, Julius Alt, Benjamin Petrick, Tom Baller, Luca Aouci, Drilon Trepca, Jan Matti Seidel und Yannik Jakubowski Verträge bis zum Juni 2023 unterschrieben. Damit stehen dem FC Kilia Kiel auch kommende Saison Spieler zur Verfügung, die jeder für sich Oberligaformat besitzen.

Und alles spricht dafür, dass der Weg des FC Kilia Kiel, der alle seine 12 Spiele gewann, schnurgerade in die Oberliga führt. Auch die Fußballkenner sind sich einig: Diese Mannschaft, die im Schnitt fünf Tore pro Spiel erzielt, gehört in die Oberliga und ist praktisch nicht zu stoppen. Der FC Kilia Kiel kann sich bei acht Punkten Vorsprung in den verbleibenden zehn Spielen nur selbst ein Bein stellen.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner