Thore Crzelachowski Co-Trainer bei Inter Türkspor II

von Ismail Yesilyurt

Als junger Coach hat Thore Crzelachowski einen guten Draht zu den vielen jungen Kickern im Team. Quelle: Ismail Yesilyurt


Der Einstieg ins Trainergeschäft fällt für Thore Crzelachowski gleich heftig aus. Ein 1:11 gab es am letzten Spieltag bei der TSG Concordia Schönkirchen (Schönkirchener Halil Karakaya schockt Inter II nach 10 Sekunden). Am vergangenen Samstag stand der 26-Jährige in Schönkirchen zum ersten Mal als Co-Trainer an der Seitenlinie für Inter Türkspor Kiel II in der Verbandsliga Ost.

„Wir bauen uns komplett auf. Da ist der Zusammenhalt und die Teamchemie noch nicht so weit“, ist wie das Trainergespann mit Cheftrainer Soner Kisla und Thore Crzelachowski auch der Kader, mit ganz wenigen Ausnahmen, von Inter Türkspor Kiel II komplett neu gestaltet worden.

„Ich wollte als Spieler noch weiter aktiv sein, hatte aber schon länger den Wunsch, als Trainer einzusteigen“, lieferten Inters Spieler Jan Baszczynski und Emin Tanrikulu weitere gute Argumente. „Soner wollte ja auch gerne einen jungen Trainer“, passte Crzelachowski sehr gut ins Profil.

Soner Kisla und Thore Crzelachowski müssen eine schwierige Aufgabe meistern. Quelle: Ismail Yesilyurt
Soner Kisla (re.) und Thore Crzelachowski müssen eine schwierige Aufgabe meistern. Quelle: Ismail Yesilyurt

Die gesamte Jugendzeit verbrachte Inters neuer Assistenztrainer beim Eckernförder SV. Team Förde, VfR Eckernförde und der TSV Kosel als letzte Station stehen im Herrenbereich in der Vita als aktiver Spieler.

Im Training kann der neue Mann an der Seite von Soner Kisla schon die eine oder andere komplizierte Übung vormachen und auch aktiv teilnehmen, um eine andere Sichtweise zu bekommen. Die null Punkte aus bisher 4 von 26 Punktspielen beunruhigen Thore Crzelachowski nicht. „Da darf man noch nicht viel erwarten. Es steckt viel Potenzial in der Mannschaft. Wenn Jeder 100 Prozent gibt, dann schaffen wir das“, wird der junge Coach mit gutem Beispiel voran gehen.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner