Reserve von Intertürk holt in Altenholz die ersten Punkte der Saison

von Leon Trentepohl

Leewe Erfmann und der TSV Altenholz II sind aktuell in einen Abwärtsstrudel geraten – kann sich die Elf von Mehmet Kaya freischwimmen?


TSV Altenholz II – Inter Türkspor Kiel II 1:3 (1:1)

In einem mäßigen Verbandsliga-Duell konnten die Gäste ihre ersten Punkte der Saison einfahren. Untypisch für einen Tabellenletzten attackierten die Gäste früh, womit die Hausherren überfordert waren. Inter konnte das Spiel weitestgehend dominieren und ging verdient durch Süleyman Derici in Führung (12.).

Altenholz konnte zwar nach einer knappen halben Stunde ausgleichen, brauchte dafür aber kräftige Hilfe der Gäste durch eine Anreihung von Fehlern. Auf eine zu kurz geratene Rückgabe per Kopf folgte ein Luftloch von Inter-Keeper Kizilay. Philipp Iser hieß der Nutznießer auf Seiten der Hausherren, der zum Ausgleich vollenden konnte (28.). Hätte Inter die offensiven Überzahlsituationen besser ausgespielt, hätten sie zur Halbzeit bereits mindestens mit einem Tor in Führung liegen müssen.

Trainer Soner Kisla (mitte) darf sich freuen - der Anfang ist für Inter Türkspor Kiel II gemacht, die ersten Punkte auf der Habenseite. Links Co Thore Crzelachowski (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilxurt
Trainer Soner Kisla (mitte) darf sich freuen – der Anfang ist für Inter Türkspor Kiel II gemacht, die ersten Punkte auf der Habenseite. Links Co Thore Crzelachowski (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilxurt

Im zweiten Durchgang erhöhte Inter noch einmal die Drehzahl, presste noch aggressiver und schlug diesmal auch Kapital aus der Überlegenheit, indem zwei der vielen sich bietenden Gelegenheiten genutzt wurden. Almedin Bajraktarevic (52.) und Badreddin Hamze (64.) stellten die Weichen auf Auswärtssieg. Fortan zogen sich die Gäste zurück und taten kaum noch etwas für das Spiel, wodurch das Niveau der Partie weiter sank.

,Mir fehlen die Worte. Mit so einer Leistung hast du in der Verbandsliga eigentlich nichts verloren. Beide Teams waren nicht gut, wir waren noch schlechter. Wir haben versucht vorne zu pressen, das hat überhaupt nicht funktioniert. Der Sieg für Inter ist definitiv verdient‘‘, zeigte sich der Altenholzer Spielertrainer Mehmet Kaya fassungslos und verärgert nach dem Spiel.

TSV Altenholz II: Bellmann – Steiner (73. Breiholz), Fröhlich (73. Kersten), Aslan (59. Krützfeld), Erfmann, Iser, Kojima, Kaya (46. Fiebrandt), Spliedt, Hansen, Sonnenberg.
Trainer: Mehmet Kaya.

Inter Türkspor Kiel II: Kizilay – Ciftci, Hamze (77. Pena), Bajraktarevic, Derici (90. Adigüzel), Sari (85. Mahut), Hirsch, Tanrikulu, Ghadban, Aydemir, Puls.
Trainer: Soner Kisla.

Schiedsrichter: Thore Tilly (Leezener SC).
Assistenten: Till-Patrick Schubring, Ron Rusinger.

Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Derici (12.), 1:1 Iser (28.), 1:2 Bajraktarevic (52.), 1:3 Hamze (64.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner