Probsteier SG lässt gegen Schönkirchen zwei Punkte liegen

von Samed Erol

Robin Witt und Kapitän Nico Schümann (re.) sorgten in der Defensive der Probsteier SG für eine gute Stabilität. © 2023 Ismail Yesilyurt.


Es trafen am Samstagnachmittag in der Verbandsliga Ost die Probsteier SG auf die Concordia aus Schönkirchen. Auf einem schweren Geläuf war es schwierig, einen ansehnlichen Fußball zu spielen. Der Rasen war sehr hoch, nicht gemäht und tief, sodass es für die Akteure nicht einfach war.

Klares Chancenplus für Elf von Florian Stahl

Aus Sicht von SG-Spielertrainer Florian Stahl hätte die Probsteier SG als Sieger vom Platz gehen müssen. „Wir hatten ein Chancenplus von 7 oder 8, davon 3 100-prozentige, die wir eigentlich hätten reinmachen müssen, aber der Platz war einfach eine Katastrophe. Bei normalen Platzverhältnissen hätten wir locker 2 Tore gemacht. Wir haben Schönkirchen taktisch sehr gut zugestellt, da wir wussten, dass sie im Zentrum sehr stark und ballsicher sind. Gerade mit Azem Mehanovic, der die Bälle gut in die Halbräume spielt. Da muss ich ein Lob an meine Mannschaft richten, die wenig zuließ, sodass Schönkirchen kaum Ideen hatte nach vorne, die dann versuchten, durch lange Bälle zu agieren. Die wir aber leicht abgefangen haben“, resümierte Stahl die erste Hälfte der Partie. Eine Führung wäre laut Stahl zur Pause verdient gewesen.

Die Qualitäten von Azem Mehanovic (Concordia Schönkirchen) sind auch bei der Probsteier SG in Schönberg wohlbekannt. © 2023 Ismail Yesilyurt
Die Qualitäten von Azem Mehanovic (Concordia Schönkirchen) sind auch bei der Probsteier SG in Schönberg wohlbekannt. © 2023 Ismail Yesilyurt

Elfmeterpfiff bleibt hüben wie drüben aus

Der faire Coach gab ehrlicherweise zu, dass die Gäste einen Foulelfmeter hätten kriegen müssen. Keeper Jordan von Viktor zögerte beim Herauslaufen und traf dann Mehanovic im 16er, doch der Pfiff blieb aus. Im Gegenzug 5 Minuten später traf Haris Osmanovic Stahl im Strafraum. Wieder einmal wurde es nicht geahndet.

Auch nach dem Seitenwechsel gibt PSG Ton an

Concordia Schönkirchen kam mit einer Umstellung aus der Kabine. Ein zusätzlicher Spieler kam ins Mittelfeld für die Offensive. Die Heimmannschaft reagierte schnell, löste einen Spieler aus der Abwehr und stellte dementsprechend zu, was auch gut klappen sollte. Spiegelbild zur ersten Hälfte: Die Probstei gab den Ton weiter an, kam wieder einmal zu 3 bis 4 guten Torchancen, doch das Tor sollte einfach nicht fallen. „Vor dem Spiel wäre ich mit diesem Ergebnis zufrieden gewesen, da die Schönkirchener eine top Offensive haben, doch im Nachhinein bin ich schon enttäuscht, dass wir die 3 Punkte nicht mitgenommen haben. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die ein komplett anderes Gesicht gezeigt hat zur letzten Woche, beim 0:4 in Flintbek“, so Stahl.

6-Punkte-Spiel in Stein wartet

Gerettet ist die PSG 2012 noch nicht und steckt somit weiterhin im Abstiegskampf, doch auf die Leistung ist aufzubauen, denn das wichtige Spiel beim mitabstiegsbedrohten TSV Stein steht nächste Woche Samstag bereits an.

Probsteier SG 2012: von Viktor – Matti Göllner, Helms, Witt, Schümann – Steffen (46. Jano Göllner) , Bossmann (68. Maaßen), Wedenann, Mohammed – Amiri (79. Kweseleit), Stahl.
Trainer: Florian Stahl

TSG Concordia Schönkirchen: Hennings – Heyne (79. Vogler), Özcan (64. Dorring), Christoph, Salke, Osmanovic – Karakaya (64. Neitzke), Reinke, Din Mehanovic (74. Lange) – Senger, Azem Mehanovic.
Trainer: Andre Hübner.

SR: Nic Ströhnisch (Bramstedter TS).
Assistenten: Patrik Arnoldt, Carl Eric Naeve.

Zuschauer:125.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner