Mehmet Kaya übergibt TSV Altenholz II an Kim Sörensen

von Ismail Yesilyurt

Mehmet Kaya (li.) steht dem TSV Altenholz II weiterhin als Spieler zur Verfügung. Rechts Simon Wobken (Trainer TSV Selent). © 2022 Ismail Yesilyurt


Seit Anfang letzter Woche hat Kim Sörensen offiziell seine Arbeit aufgenommen. Der 62-Jährige ist neuer Chefcoach des TSV Altenholz II. In der Verbandsliga Ost hatte bisher Spielertrainer Mehmet „Memo“ Kaya die Hauptverantwortung der Landesliga-Reserve der Gelb-Schwarzen. Aufgrund der zeitlichen Belastung als Berufssoldat muss Kaya nun kürzer treten und steht aber dem Verein aus der Randgemeinde im Norden von Kiel weiterhin als Spieler zur Verfügung. „Ich bin ein Urgestein beim TSV Altenholz und habe von der E-Jugend bis zur 3. Herren alles trainiert“, kennt sich Sörensen somit bei den Altenholzern bestens aus. Eine gute Grundlage für die bevorstehenden Aufgaben.

Am letzten Samstag stand der neue Coach, der selbst aktiv bei B93 Kopenhagen, dem MTV Dänischenhagen und beim TSV Altenholz in der Landesliga kickte, zum ersten Mal an der Seitenlinie beim Punktspiel bei der FSG Saxonia. Ein Punktgewinn blieb Sörensen verwehrt, da die Saxonia in der 95. Minute den 2:1-Siegtreffer erzielte. „Wir sind in der Offensive und Defensive verbesserungswürdig. Was fehlt ist das Selbstvertrauen“, gibt Kim Sörensen den Nichtabstieg als oberstes Ziel an. Beim Tabellenvorletzten änderte der neue Trainer das Spielsystem von einer 4-2-3-1-Grundordnung auf eine 4-4-2-Formation.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner