Klausdorf holt Luca Senger aus Schönkirchen

von Ismail Yesilyurt

Luca Senger (vorne, Concordia Schönkirchen) ist im Testspiel vor Lars Horstinger (Kilia Kiel) am Ball gewesen. © 2023 Ismail Yesilyurt


Dennis Trociewicz bastelt weiter an einer sehr jungen, ehrgeizigen und leistungsfähigen Mannschaft für die Zukunft. Zuletzt wurden die Zugänge von Cedric Cordes und Rudi Karius (beide Preetzer TSV) bekannt gegeben. Mit Luca Senger vom Verbandsligisten Concordia Schönkirchen verpflichtete der TSV Klausdorf einen Spieler mit viel Potential.

„Ungewöhnlich für sein junges Alter ist seine unheimliche Ruhe am Ball gepaart mit der guten Spielübersicht“, ist Chefcoach Dennis Trociewicz angetan von den vielversprechenden Qualitäten des 19-Jährigen.

Luca Senger überzeugt durch kreative Momente

Senger, der seine fußballerische Ausbildung beim TSV Altenholz genossen hat und auch 6 Monate bei Holstein Kiel verbrachte, ist bei der TSG Concordia Schönkirchen seit seinem Wechsel 2021/22. Und ist in Schönkirchen beim Tabellendritten absoluter Stammspieler und Leistungsträger. „Trotz seiner erst 19 Jahre“, hebt Trociewicz seinen Daumen. In 20 Spielen in dieser Saison erzielte der Rechtsfuß 2 Tore für die TSG Concordia Schönkirchen. „Er überzeugt dort durch kreative Momente entweder im zentralen Mittelfeld oder als verkappter Spielmacher auf der RV-Position“, stellte Dennis Trociewicz bei seinen Beobachtungen fest.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner