Erneute Spielabsage beim Tabellenführer der Verbandsliga Ost

von Samed Erol

Benjamin Szodruch (li., Cheftrainer Rot-Schwarz Kiel) kommen die Spielabsagen im Titelkampf ungelegen. © 2022 Ismail Yesilyurt

Am Samstag sollte der Spitzenreiter Rot-Schwarz Kiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Altenholz II ran. Am Freitagabend um 20:15 Uhr klingelte das Telefon vom Coach Benjamin Szodruch: An der Strippe war Kim Sörensen. Der Neutrainer des TSV Altenholz II teilte mit, dass er nur 7 Spieler habe und nicht antreten könne.

Warten englische Wochen auf Elf von Benno Szodruch?

Auch wenn die 3 Punkte gutgeschrieben werden, ist Benno Szodruch mit der Situation unzufrieden. Es ist die zweite Absage in Folge. Gerne hätte er dieses Spiel bestritten. „Die Spielabsage letzte Woche vom TSV Selent war auch ärgerlich. Wir müssen schauen, dass wir hintenraus nicht nur noch englische Wochen haben. Am Ende des Tages geht es um die Jungs, die berufstätig sind und Familie haben. Für die ist es auch nicht einfach, alles unter einen Hut zu bringen“, so der frustrierte Trainer Szodruch.

Ebenso führte er weiter aus: „Als Trainer muss man positiv bleiben und vorangehen, auch wenn es mir manchmal nicht leicht fällt. Jetzt kommt, ohne ein Spiel bestritten zu haben, das schwerste Spiel der Saison. Das ist „DAS Derby“ für uns beim TSV Flintbek und du bist noch gar nicht im Rhythmus.“ Auch wenn der Coach sich den Start im neuen Jahr anders vorgestellt hat, muss man die Situation so akzeptieren und nach vorne schauen. Am kommenden Sonntag dürfte dem Re-Start nichts im Weg stehen: Der TSV Flintbek verfügt über einen Kunstrasenplatz

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner