Elf von Ole Jacobsen in allen Belangen besser

von Redaktion Youkick

Beitragsfoto: Ein früher Treffer von Eslam Amiri (li.) hätte der Partie eine völlig andere Dynamik verleihen können (Archivfoto). ©Ismail Yesilyurt

TSG Concordia Schönkirchen – Probsteier SG 2:0 (2:0)

Freude bei der TSG Concordia Schönkirchen. Tristesse bei der Probsteier SG. In der Verbandsliga Ost holten die Schönkirchener nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen im Heimspiel gegen die PSG mit dem 2:0-Erfolg wieder einen Dreier.

„Das war ein verdienter Sieg für Schönkirchen. Daran gibt es keinen Zweifel. Wir haben gegen eine bessere Mannschaft verloren. Allerdings haben wir unsere Torchancen gehabt. Die Schlüsselmomente haben wir aber nicht genutzt“, meinte Karim Youssef, Trainer der Probsteier SG, vor allem die guten Gelegenheiten in der Anfangsviertelstunde. Schönkirchen war noch nicht präsent, während die PSG durch Silvan Steffen eine gute Einschussmöglichkeit besaß. Im Eins-gegen-Eins gegen TSG-Torwart Finn Oland zögerte der PSG-Akteur jedoch zu lange und wurde durch herbeieilende Schönkirchener Abwehrspieler noch abgeblockt (6.). Nur acht Minuten später eine erneute Gelegenheit der Gäste als Eslam Amiri knapp am langen Eck vorbei schoss.

Konnte seine Möglichkeit auch nicht nutzen - Janik Müller (li.) von der PSG (Archivfoto).
Konnte seine Möglichkeit auch nicht nutzen – Janik Müller (li.) von der PSG (Archivfoto).

Danach kamen die spielerisch besseren Hausherren auf, übernahmen das Kommando und bewiesen zudem Konsequenz im Torabschluss. Luca Senger nahm nach einem missglückten Klärungsversuch der Gäste Maß und schoss aus 16 Meter zum 1:0 für Concordia ein (20.). Nach einer feinen Kombination war Fynn Krahl in Schussposition und vollendete aus kurzer Distanz zum 2:0 (33.). Die vorzeitige Entscheidung hätte Azem Mehanovic herbeiführen können, doch bei seinem Lattenkracher fehlte ein wenig das Glück (64.).

„Vielleicht wäre noch was gegangen, wenn wir die Chance zum Anschlusstreffer genutzt hätten“, so Youssef, der einer guten Möglichkeit von Janik Müller hinterher trauerte, der jedoch daneben schoss (68.). Verdient wäre das aber nicht gewesen. Schönkirchen war in allen Belangen überlegen und verließ verdient als Sieger den Platz.

TSG Concordia Schönkirchen: Oland – Heyne, Töremen (86. Salke), Hadzimujic (77. Pak), Cerrah (86. Zepka), Krahl (56. Neitzke), Senger, Kayali, Christoph, Mehanovic (86. Lange), Zimmermann.
Trainer: Ole Jacobsen.

Probsteier SG: Schlünsen – Winter (46. Helms), Witt, Amiri (78. Stzoltenberg), Schümann, Steffen, Müller, Stahl, Osamovic, Göllner (66. Mohammed), Wedemann (85. Kweseleit).
Trainer: Karim Youssef.

Zuschauer: 75.

Schiedsrichter: Frangedakis (TSV Kronshagen). Assistenten: Fischer, Yilmaztürk.

Tore: 1:0 Senger (20.), 2:0 Krahl (33.)

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner