Dänischenhagener Lars Mischak mit 4 Toren – Altenholz zu neunt

von Benedict Klimmek

14, 15, 16, 17 – mit 4 Toren setzt sich Lars Mischak an die Spitze der Verbandsliga-Torjäger. © 2023 Ismail Yesilyurt


Etwas kurios war dieser 24. Spieltag schon, als der MTV Dänischenhagen auf den bereits feststehenden Absteiger vom TSV Altenholz II traf, da die Gäste nur 9 Spieler im Aufgebot hatten. Allerdings muss man diesen 9 Spielern den höchsten Respekt entgegenbringen, dass sie zum Spiel angetreten sind, auch wenn am Ende eine deutliche Niederlage zustande kam.

Altenholz kämpft aufopferungsvoll

Die Gäste, die mit zwei Viererketten und quasi ohne Sturm agierten, versuchten, es den Hausherren so schwer wie möglich zu machen. Allerdings ließen die Hausherren den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und brachten die Gäste gut in Bewegung, weshalb der MTV sich mehrere Torgelegenheiten herausspielte. Nachdem bereits in der Anfangsphase ein Treffer durchaus möglich war, mussten sich die Hausherren bis zur 29. Minute gedulden, als Lars Mischak endlich den Ball im Tor unterbringen konnte. Vor der Halbzeit hätten durchaus noch weitere Treffer dazu kommen können, doch einmal stand der Pfosten im Weg und das andere Mal klärte ein Altenholzer Verteidiger in höchster Not.

In 3 Minuten zum Sieg

Durch den knappen Halbzeitstand schienen die Gastgeber ein wenig verunsichert und hatten entsprechend ein wenig Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der 2. Halbzeit. Mit der Zeit gingen den Gästen allerdings mehr und mehr die Kräfte verloren, was Dänischenhagen ausnutzen konnte und innerhalb von nur drei Minuten drei Treffer erzielte. Die Schützen hießen Kloss (63.) und zwei Mal Mischak (65. / 66.). In der Folge ließen die Platzherren noch weitere Gelegenheiten liegen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Tony Buck (MTV Dänischenhagen) ist einer der Kreativköpfe des MTV. Rechts Jonas Kessler (Wiker SV). © 2023 Ismail Yesilyurt.jpg
Tony Buck (MTV Dänischenhagen) ist einer der Kreativköpfe des MTV. Rechts Jonas Kessler (Wiker SV). © 2023 Ismail Yesilyurt.jpg

Mischak mit dem Vierten – Fröhlich mit dem Ehrentreffer

Lars Mischak durfte sogar noch seinen vierten Treffer an diesem Nachmittag bejubeln (74.). Dies sollte aber nicht der letzte Treffer der Begegnung sein, denn die Gäste zeigten weiter Moral und konnten durch Maxim Fröhlich nach einem Konter noch den Ehrentreffer erzielen (87.).

Altenholz imponiert mit ihrem Auftritt

„Zunächst muss man sagen, dass wir gegen 9 aufopferungsvoll kämpfende und top motivierte Altenholzer gespielt haben“, kommentierte Jonas Voth. Sein Fazit zur Partie fiel wie folgt aus: „Insgesamt haben wir eine fußballerisch eine ordentliche Leistung gegen eine sehr disziplinierte Altenholzer Mannschaft geboten. Wir hätten noch zwei, drei Tore mehr machen können, allerdings waren dafür unsere Abschlüsse zu schwach. Der Sieg hätte höher ausfallen können und das Gegentor am Ende ärgert uns sehr.“

MTV Dänischenhagen – TSV Altenholz II 5:1 (1:0)

MTV Dänischenhagen: Ross – Kloss (69. Keller), Lamprecht (69. Krützfeldt), Mischak, Wendt, Schwennsen, Buck, Ross, Schwind, Koring, Tiesch.
Trainer: Jonas Voth.

TSV Altenholz II: Schwarz – Fröhlich, Kostas, Iser, Kojima, Schwarz, Hansen, Hess, Bellmann
Trainer: Kim Sörensen.

Schiedsrichter: Jannik Prodzinski (TSV Kronshagen)
Assistenten: Florian Lisiak, Thorsten Balsam.

Zuschauer: 25.

Tore: 1:0 Mischak (29.), 2:0 Kloss (63.), 3:0 Mischak (65.), 4:0 Mischak (66.), 5:0 Mischak (74.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner