Alexander Frank sucht beim Preetzer TSV die sportliche Herausforderung

von Ismail Yesilyurt

Alexander Frank (li.) im Dress der SG Kühren. hfr


Der Preetzer TSV, Meister der Verbandsliga Ost 2021/22 und somit Aufsteiger in die Landesliga, ist mit seiner Zusammensetzung für die neue Liga fertig. Alexander Frank von der SG Kühren komplettiert den 26 Mann umfassenden Kader.

„Ich habe bei der SG Kühren und auch beim Preetzer TSV Freunde. Das ist nicht der Grund. Ich suche die sportliche Herausforderung“, erklärte Frank seinen Wechsel von der Kreis- in die Landesliga. Die SG war der zweite Verein im Herrenbereich für den Rechtsfuß.

Das Fußballspielen erlernte der 23-Jährige bei der SG Preetz/Schellhorn. Nach einem Jahr in der A-Jugend des Preetzer TSV wechselte Frank für ein Jahr in den Herrenbereich zur FT Preetz. Danach ging es nach Kühren, wo es in der letzten Saison aufgrund einer Verletzung nicht so gut lief. „Die Hinrunde habe ich komplett verpasst. Davor habe ich 17 oder 18 Tore für Kühren erzielt“, ist die Offensive als Stürmer oder die Außenpositionen im Mittelfeld das bevorzugte Gebiet.

„Alex hat noch in der A-Jugend beim Preetzer TSV gespielt, bevor er zur SG Kühren wechselte und dort zum Führungsspieler wurde. Er ist ein sehr willensstarker Allrounder, bissig im Zweikampf und torgefährlich“, beschrieb Preetzs Chefcoach Andreas Möller den aktuellsten und letzten (?) Zugang. Möller lobt insbesondere die Qualitäten von Alexander Frank nicht nur im Offensivbereich: „Ein super Typ, der klasse in die Mannschaft passt.“

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner