„Und täglich grüßt das Murmeltier“ – Suchsdorf nur 0:0 gegen Heikendorf

von Ismail Yesilyurt

Bester Spieler – Maximilian Müller (Heikendorfer SV) hielt bravourös seinen Kasten sauber. © 2025 Ismail Yesilyurt


Der Ball will für Aufsteiger Suchsdorfer SV einfach nicht über die Torlinie. Diese Erkenntnis liegt Coach Chresten Hilbich nicht seit dem 0:0 gegen den Heikendorfer SV vor. Im Nachholspiel am Mittwochabend haben seine Kicker einige klare Chancen auf dem Fuß. „Irre, irre, ire was da heute passiert ist muss ich echt sagen. Wahnsinn“, staunte Hilbich.

Malte Kratzenberg mit „Tausendprozenter“ für Suchsdorf

Wie die von Malte Kratzenberg in der 12. Minute, als nach einem Querzuspiel von Paul Battermann das Tor zu zwei Drittel frei ist. Doch Suchsdorfs Nummer 4, in bester Position zentral aus 7 Metern, visiert genau das dritte Drittel, wo auch Torwart Maximilian Müller steht und den „Rückpass“ aufnehmen kann. „Der MUSS“, ärgert sich an der Seitenlinie zurecht Trainer Chresten Hilbich, „ein Tausendprozenter.“

Dominik Blasel (Suchsdorfer SV, vorne) gegen Niklas Kracht (Heikendorfer SV). © 2025 Ismail Yesilyurt
Dominik Blasel (Suchsdorfer SV, vorne) gegen Niklas Kracht (Heikendorfer SV). © 2025 Ismail Yesilyurt

Paul Battermann und Maximilian Müller top

In einem Spiel auf Augenhöhe in der ersten Halbzeit, das in Phasen die Richtung wechselt, haben die Gastgeber die qualitativ besseren Möglichkeiten bei etwa gleicher Anzahl. So kann Müller einen starken Schuss von überzeugenden Paul Battermann mit Übergreifen und tollem Flug über die Latte befördern (3.). Dann hat Battermann noch eine gute Szene im Strafraum, aber das hohe Zuspiel landet nicht bei zwei freien Mitspielern vor dem leeren Gehäuse.

Für die Heikendorfer sorgt in einer kampfstarken Partie Lukas Deutschbein auf der linken Seite für Gefahr in der 6. und 8. Minute. Hier und da ist noch ein Zuspiel, dass jedoch in der gefährlichen Zone hängen bleibt.

Benedikt Klose (Suchsdorfer SV, li.) gegen Yannick Meenken (Heikendorfer SV). © 2025 Ismail Yesilyurt
Benedikt Klose (Suchsdorfer SV, li.) gegen Yannick Meenken (Heikendorfer SV). © 2025 Ismail Yesilyurt

„Ich hatte das Gefühl, so ein 1:0 wäre in Ordnung gewesen zur Halbzeit. Es war klar in der zweiten Halbzeit, dass wir genauso weiterspielen müssen, dass wir mit der gleichen Griffigkeit dabei bleiben müssen“, so die Zwischenbilanz von Hilbich, dessen Team in der zweiten Halbzeit zulegen kann.

Punkt hilft Aufsteiger Suchsdorf im Abstiegskampf

Doch „Täglich grüßt das Murmeltier“! „Wir hatten reihenweise Chancen, reihenweise Chancen“, wiederholte sich der SSV-Trainer. Suchsdorfs Paul Battermann, zwei Mal Lukas Fleischer und Ole Sellmer schießen endgültig Heikendorfs Keeper Maximilian zum besten Akteur der Partie „Wir müssen mit dem 0:0 halt leben. Die Leistung war top“, vermisste Hilbich nur zwei weitere, verdiente Punkte auf dem Konto, die im Abstiegskampf mehr Gewicht bekommen hätten. Aber mit noch zwei Nachholspielen in der Hinterhand können drei Punkte Vorsprung gut ausgebaut werden nach dem 0:0 gegen den Tabellensiebenten Heikendorfer SV.

Stimmen zum Spiel

Mark Hungerecker (Trainer Heikendorfer SV)
Chresten Hilbich (Trainer Suchsdorfer SV)

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner