SV Todesfelde 0:2 im Belek gegen Kickers Offenbach

von Ismail Yesilyurt

Marco Drawz (SV Todesfelde) stellt sich in den Weg von Stephan Mensah (Kickers Offenbach). © 2025 Sönke Ehlers.


Der SV Todesfelde hat das Testspiel während des Trainingslagers im türkischen Belek mit 0:2 gegen die Offenbacher Kickers verloren. Gegen den Zweiten der Regionalliga Südwest geraten die Schleswig-Holsteiner schnell in Rückstand, da man noch zu unsortiert und nicht aufmerksam ist. Nach einem Zuspiel von Morena steht es 1:0 durch Ron Berlinski für die Elf von Christian Neidhart.

„Sind dann eigentlich mit dem 1:0 besser im Spiel. Kommen dann halt besser in die Zweikämpfe, verschieben besser. Und spielen dann, finde ich, eigentlich grundsätzlich eine gute erste Halbzeit“, sieht SVT-Coach Björn Sörensen nach knapp 10 Minuten sein Team gut akklimatisiert. Mit der Doppelchance in der 23. Minute zum Ausgleich. Doch Marco Pajonk trifft die Latte und Merlin Sinanovic den Pfosten. Was folgt, ist dann ein Spiel zwischen den Strafräumen mit mehr Ballbesitz für die Kickers.

Nach der Pause versucht der Nord-Regionalligist mit ruhigen Spielaufbau mehr Erfolg zu haben. Doch das geht zunächst schnell nach hinten los. Ein fataler Fehlpass vom zur Halbzeit eingewechselten Keeper Meyer leitet das 0:2 ein. Diesen Rückschlag verdauen die Todesfelder wiederum gut. Aber trotz guter Aktionen ist spätestens an der Kickers-Box mit der Gefahr auf das Offenbacher Gehäuse vorbei.

„Aber alles in allem war das ein richtig guter Test von uns. Man muss bedenken, wir haben jetzt drei Einheiten am Donnerstag, zwei Einheiten am Freitag und heute Morgen trainiert. Und dafür, finde ich, waren die Jungs frisch und spritzig“, wurden auch die anvisierten Schwerpunkte größtenteils erledigt: defensive Grundstabilität, Verschieben der Sechser situativ auf die Zehner raus und im Zentrum gut gestaffelt. Einziger Wermutstropfen: Benny Soares muss kurz vor dem Abpfiff verletzt raus.

Die Todesfelder reisen am Dienstag wieder in die Heimat zurück, da am kommenden Sonntag das erste Punktspiel 2025 in der Regionalliga Nord ansteht. Der SVT erwartet im heimischen Joda-Sportpark den 1. FC Phönix Lübeck.

Die Offenbacher bestreiten im Trainingslager am Mittwoch das zweite Spiel gegen den dänischen Zweitligisten Hvidorve IF. Punktspielstart für die Kickers ist erst am 22. Februar: im Spitzenspiel beim Tabellenführer TSG Hoffenheim II.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner