Handicap-Fußball: SV Eichede lädt zu Hallenturnieren in Bad Oldesloe und Sandesneben ein

von Redaktion Youkick

© 2025 SV Eichede


Steinburg, 21. Januar 2025 – Eine Plattform für Fußballerinnen und Fußballer, die oft zu kurz kommen: Die Handicap-Mannschaft des SV Eichede startet mit zwei Hallenturnieren in das Jahr 2025. Am Samstag, den 25. Januar, rollt der Ball in der Heinrich-Vogler-Halle in Bad Oldesloe, ehe am Sonntag, den 23. Februar, das nächste Ereignis in der Amtsarena in Sandesneben folgt.

Das Turnier am kommenden Samstag beginnt um 10 Uhr. Zehn Mannschaften, darunter Teams aus Flensburg, Nordenham und Verden, werden in Bad Oldesloe antreten. Am 23. Februar sind 14 Teams zu Gast, wobei sieben Mannschaften vormittags und sieben nachmittags spielen. Anpfiff ist dann um 9.30 Uhr.

Famila Ahrensburg unterstützt die Turniere mit großzügigen Sachspenden wie Würstchen, Getränkeflaschen, Naschboxen und Brötchen. Der Verkauf von Essen und Getränken erfolgt gegen Spenden, die dem weiteren Engagement für die Handicap-Mannschaft zugutekommen.

Die Turniere bieten nicht nur Spaß und Spannung, sondern auch eine wertvolle Plattform für die Spielerinnen und Spieler. Besonders das Turnier am 25. Januar richtet sich an Mannschaften, die auf diesem Niveau selten Gelegenheit zum Wettkampf haben.

© SV Eichede_02

Die Freude und der Ehrgeiz der Teilnehmenden machen die Veranstaltungen jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem. Geleitet werden die Partien von Spielern aus der Oberliga-Mannschaft und der U23 des SV Eichede. Außerdem steht jederzeit ein Sanitätsteam bereit.

Fußballfans aus der Region sind herzlich eingeladen, die Mannschaften anzufeuern und die besondere Atmosphäre der Turniere zu genießen.

Die Handicap-Mannschaft des SV Eichede beruht auf einer Kooperation mit der Lebenshilfe. Aktuell sind rund 50 Spielerinnen und Spieler mit Behinderung in Eichede aktiv. Trainer des Teams ist seit der Gründung im Jahr 2008 Lars Konietzko.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner