Fabian Thiesen bei einer Veranstaltung der Futsal-Liga Kiel
Mit 42 Jahren ist Fabian Thiesen viel zu jung von uns gegangen. Am 7. Dezember verstarb der Vater von drei Kinder an den Folgen einer Leukämieerkrankung.
Er ist stets so geblieben wie ich ihn als Mannschaftskamerad und guter Freund beim SV Kronsburg in der Fußball-Ligamannschaft Ende der 90er-Jahre kennen gelernt habe. Die Tugenden, die er 90 Minuten auf dem Platz zeigte, zeichneten Fabi auch außerhalb des grünen Rasens aus. Immer mit viel Hingabe und Leidenschaft dabei. Ohne ein böses Wort dem Gegenüber. Ehrlich. Jederzeit hilfsbereit. Seine freundliche und aufgeschlossene Art, Dinge anzugehen, beeindruckten mich bei unseren Begegnungen.
Auch wie er als hauptamtlicher Mitarbeiter des SHFV viele Projekte unermüdlich und erfolgreich voran trieb. Mit seiner Art und Weise bei seiner Tätigkeit für den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband gewann Fabian viele Freunde. Wir werden ihn vermissen.
Mach’s gut Fabi. Es tut weh, so einen tollen Menschen gehen zu lassen. Wir werden dich nie vergessen und in unseren Herzen behalten.
Fabians Frau Christina und ihre gemeinsamen drei Kinder können in dieser schweren Zeit jede Unterstützung gebrauchen. Zu Gunsten der Familie ist ein Spendenkonto eingerichtet worden.