Zwei Torhüter weg! Wie löst Heikendorfer SV das Problem?

von Ismail Yesilyurt

Mark Hungerecker (Ex-Trainer SVE Comet), Heikendorfer Neucoach ab der kommenden Saison. © 2022 Ismail Yesilyurt


Mit Thomas Bohrmann und Moritz Stöcken verliert der Heikendorfer SV am Saisonende sein Torwartduo. Kommen auf den Landesligisten in der neuen Spielzeit Probleme auf einer wichtigen Position zu?

Thomas Bohrmann und Moritz Stöcken verlassen-HSV-Gehäuse

Heikendorfs Kult- und Stammkeeper Thomas Bohrmann wechselt wie von Youkick berichtet 2023/24 zum Verbandsligisten Probsteier SG 2012. Moritz Stöcken hat schon davor seine Entscheidung gefällt, beim Ortsnachbarn Laboe im kommenden Spieljahr das VfR-Gehäuse zu sichern. Beim Kreisligisten übernimmt Stöcken als Nummer eins.

Maximilian Müller hat zugesagt

Gleich zwei Torhüterstellen zu besetzen, ist keine leichte Aufgabe für Neutrainer Mark Hungerecker und seinem Assistenten Jan Sell, der nach seiner Amtszeit als Cheftrainer des TSV Stein, zum Heikendorfer SV zurück kehrt. Oder? „Wir sind zum Glück da ganz vernünftig aufgestellt. Das Problem haben wir gelöst, denn Torhüter sind ja ein bisschen schwierig zu bekommen“, wollte und konnte Hungerecker noch keine Namen nennen. „Eine externe Zusage haben wir schon“, werden es insgesamt drei Goalies. Ein Gespräch ist noch in der Schwebe, aber mit sehr positiven Vorzeichen. Fest zugesagt hat Maximilian Müller. Der spielt in der eigenen U 19 in der Landesliga Schleswig beim Tabellenführer.

Kaderplanung nicht so sehr abhängig von der Spielklassenzugehörigkeit

„Wir sind da eigentlich ganz gut jetzt davor und hoffen, dass wir innerhalb der nächsten 2 – 3 Wochen endgültig einen Strich darunter ziehen können. Dann habe ich auch wieder etwas mehr Ruhe. Wenn der Kader durch ist, dann sind wir froh. Aber wir sind auf einem vernünftigen Weg“, ist Mark Hungerecker zuversichtlich, einen ordentlichen Kader 2023/24 trainieren zu dürfen. Egal, ob in der Landes- oder Verbandsliga.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner