Unnötige Niederlage für die Stahl-Elf

von Samed Erol

Dennis Wedemann (am Ball) und die Probsteier SG versuchten alles, aber ohne Erfolg. © 2023 Ismail Yesilyurt


Die Probsteier SG unterliegt dem Tabellensechsten Saxonia 0:2. Bei wieder mal schlechten Bodenverhältnissen war ein sauberes Pass- und Kombinationsspiel nur selten möglich.

Probsteier SG gibt Ton an

Gleich zu Beginn des Spiels gab die Heimmannschaft den Ton an und spielte mutig auf das Tor von Saxonia und kam zu 2 sehr guten Torchancen, die aber, wie so oft, vor heimischer Kulisse nicht verwertet wurden.

1:0 für Saxonia aus dem Nichts

Wie aus dem Nichts fällt das 1:0 für die FSG Saxonia: Die Gäste schlagen einen langen Ball nach vorne, die Probsteier Abwehr versucht zu klären, doch der Befreiungsschlag misslingt. Der Ball fällt, aus Probsteier Sicht unglücklicherweise, direkt vor die Füße von Jonas Griese und mit einem strammen Schuss bringt der Kapitän in der 20. Minute die Gäste in Führung. Dies war für die Probstei sehr ärgerlich und frustrierend, da sie bis dato klar die tonangebende Mannschaft war.

Stahl-Team spielt mutig weiter

Die Stahl-Elf ließ den Kopf nicht hängen und spielte weiter mutig nach vorne. Gleich 2 Mal hatte der Spielertrainer Florian Stahl hundertprozentige Torchancen. Er lief alleine auf den Torwart zu, doch das schlechte Geläuf hatte etwas dagegen. Jano Göllner und Janik Müller, ebenfalls mit Einschussmöglichkeiten, verpassten den Ausgleichstreffer. Somit ging es mit 0:1 in die Kabine.

Robin Witt (li.) und Kapitän Nico Schümann (Probsteier SG) fehlte das Fortune gegen Saxonia. © 2023 Ismail Yesilyurt
Robin Witt (li.) und Kapitän Nico Schümann (Probsteier SG) fehlte das Fortune gegen Saxonia. © 2023 Ismail Yesilyurt

„Wir haben uns echt viel vorgenommen für die zweite Halbzeit. Gleiches Ding wie in der ersten Halbzeit, wir machen das Spiel, sind am Drücker, haben wieder hundertprozentige Chancen. Wir haben einfach die Tore nicht gemacht. So grausam ist manchmal Fußball“, so der enttäuschte Stahl.

Volles Risiko setzt Probsteier SG matt

In der Schlussphase ging Probstei voll auf Risiko, machte hinten auf setzte alles auf eine Karte. Doch es sollte nicht sein. Die Gäste konterten und erzielten in der 90. Spielminute durch Lucas Kock den Endstand zum 0:2. So wie es im Fußball oft ist, gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, sondern die effektivere Mannschaft. In dem Fall die Saxonia, die aus 3 Torchancen 2 erzielten.

Probsteier SG – FSG Saxonia 0:2 (0:1)

Probsteier SG 2012: Neurath – Matti Göllner (71. Kweseleit), Helms, Witt, Schümann – Jano Göllner, Bossmann, Wedemann, Mohammed (79. Steffen) – Stahl, Müller (71. Maaßen).

Trainer: Florian Stahl.

FSG Saxonia: Hahne – Griese, Block, Bruckschlögl, Schiffer – Gerndt, Faber, Wittstock, Koçak – Duggen (90+2. Pfunt), Steffen (77. Jantzen).
Trainer: Mark Wedemeyer

Schiedsrichter: Niklas Leiding (SV Sehestedt).
Assistenten: Marvin Hamann, Mick Henning.

Zuschauer: 90.

Tore: 0:1 Griese (20.), 0:2 Kock (90.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner