Rücktritt beim TuS Nortorf: Fabian Doege nicht mehr Trainer

von Ismail Yesilyurt

Mehr als 8 Jahre lang hat Fabian Doege der Liga des TuS Nortorf eine erfolgreiche Richtung gezeigt. © 2022 Olaf Wegerich


In seiner nachfolgenden Pressemitteilung verkündet der Vorstand des TuS Nortorf den Rücktrainer von Liga-Trainer Fabian Doege. Die Nortorfer spielen in der Verbandsliga West und den 3. Platz mit 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Phönix Kisdorf.

(Quelle: TuS Nortorf) Der Verbandsligist TuS Nortorf und sein Trainer Fabian Doege gehen ab sofort getrennte Wege. Fabian Doege hat dem Vorstand auf einer gemeinsamen Sitzung am Montagabend mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Traineramt beim TuS Nortorf zurücktritt. Der Vorstand bedauert die kurzfristige Entscheidung, folgt aber dem Wunsch des Trainers und bedankt sich ausdrücklich für die gemeinsame Zeit und die geleistete Arbeit.

Fabian Doege war bereits zwischen 2010 und 2013 als A-Jugendtrainer in für den TuS Nortorf tätig; zum 1.Juli 2015 übernahm er die Position des hauptverantwortlichen Ligatrainers. Er hat in mehr als 8 Jahren als engagierter Trainer in Nortorf gewirkt und nach schwierigen Jahren ein junges und schlagkräftiges Team geformt, das sich in der Verbandsligaspitze etabliert hat.

Fabian Doege: „In mir ist in den letzten Monaten der Gedanke gereift, ab der kommenden Saison eine neue Herausforderung zu suchen, sprich meinen Vertrag bei der TuS-Liga nicht über den Sommer hinaus zu verlängern. Um einer fehlenden Vision für Mannschaft und Trainerteam vorzubeugen, habe ich mich entschlossen mit sofortiger Wirkung zurückzutreten. Somit kann es gelingen mit neuen Inhalten und neuer Ansprache die TuS-Liga weiterzuentwickeln. Ich war immer mit vollem Herzblut und Stolz Trainer dieser Mannschaft! Ich bedanke mich für die gemeinsame Zeit, welche viele Höhen aber auch einige schwere Phasen hatte und wünsche den Menschen und Sportlern in dieser Mannschaft und gesamten Verein für die Zukunft nur das Beste.“

Die Entscheidung wurde der Mannschaft am Dienstagabend mitgeteilt. Der bisherige Co-Trainer, Matthias Heintz, bleibt dem Verein erhalten und führt die Mannschaft mit sofortiger Wirkung als verantwortlicher Ligatrainer für die nächsten Aufgaben. Die Mannschaftsverantwortlichen werden die kommenden Wochen nutzen, einen neuen Ligatrainer zu verpflichten, der im Januar 2024 einsteigt und das Team weiter entwickeln kann.

Parallel werden kurzfristig auch die Gespräche mit den Spielern und dem Funktionsteam erfolgen, mit dem Ziel, die bisher erfolgreiche Arbeit fortsetzen zu können. Der Vorstand ist optimistisch, dass dies gelingen wird.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner