Restart von Laslo Wanger bei Jugendverein SpVg Eidertal Molfsee

von Ismail Yesilyurt

Lukas Michaelis (am Ball) bringt alles für einen Topfussballer mit. Sein Potenzial blieb aber unausgeschöpft in Eidertal. © Ismail Yesilyurt


Der Landesligist SpVg Eidertal Molfsee hat in der Winterpause mit Lukas Michaelis einen wichtigen Leistungsträger verloren. Der Offensivspieler war als einziger Aktiver bei allen 13 Punktspielen auf dem Platz und führt mit fünf Treffer die interne Torschützenliste an. Michaelis wird in Köln studieren und sucht derzeit dort bei einem Oberligisten sein Fußball-Zuhause.

Eidertals Trainer Timo Bruns freut sich, diese Position mit Laslo Wanger als geeignete Bereicherung besetzen zu können. Der 21-jährige war schon in der kompletten Vorbereitung am Saisonanfang dabei und absolvierte auch einige Testspiele. „Mein Fokus lag mehr auf Berufs- denn Fußballkarriere“, erzählte Wanger, den es, ohne ein Punktspiel für Eidertal in der Staffel Mitte absolviert zu haben, zu einem dreimonatigen Praktikum nach München zog.

Laslo Wanger spielt wieder bei seinem Jugendverein und mit Freunden. © Laslo Wanger
Laslo Wanger spielt wieder bei seinem Jugendverein und mit Freunden. © Laslo Wanger

„Mir juckt es wieder in den Füßen“, schart der Kicker, der bei Holstein Kiel alle Leistungsjugendmannschaften durchlief, mit den Hufen. „Mit Spaß mit meinen vielen Freunden“ will der Blondschopf seinen Jugendverein in den restlichen neun Punktspielen im Abstiegskampf eine große Hilfe werden. „Molfsee räumt mir eine zeitliche Flexibilität ein“, erhielt Wanger nach der Zeit bei Holstein 2018 ein Fußball-Stipendium am US-College in Louisville/Kentucky und kickte dort für die Bellarmine Knights. Der 180 Zentimeter große Angreifer kehrte nach dem Aufenthalt in Übersee wieder nach Molfsee zurück. „Er ist schon fleißig in der Vorbereitung dabei“, ist das für Bruns eine sehr gute Voraussetzung für einen frühen ersten Pflichtspieleinsatz.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner