Personalwechsel beim Heider SV Mika Lorenz kommt – Jan Wansiedler geht

von Olaf Wegerich

Mika Lorenz ist neu beim Heider SV. © 2026 Heider SV

Mit Mika Lorenz komplettiert der Heider SV sein Torwartteam. Der 23-Jährige ist 1,98 m groß, kommt aus der Nähe von Hamburg und zieht zum Studium nach Heide.

Mit seiner Ausbildung, Erfahrung aus der Jugend-Bundesliga und seinem starken Torwartspiel bringt Mika viel Qualität für unseren Kader mit. Dass er in den vergangenen Jahren auch im Feld gespielt hat, merkt man ihm ebenfalls an: Er verfügt über ein gutes Verständnis für Spielsituationen und kann das Spiel aus der letzten Reihe mitlesen.

„Mit Mika bekommen wir einen sehr gut ausgebildeten Torwart für unseren Kader. Er bringt langjährige Erfahrung aus der Jugend-Bundesliga, eine starke Körpergröße und ein sehr gutes Torwartspiel mit. Dass er in den vergangenen Jahren auch im Feld gespielt hat, hat seiner Spielauffassung definitiv nicht geschadet — im Gegenteil: Er bringt dadurch ein gutes Verständnis für Spielsituationen mit. Für uns ist es ein glücklicher Zufall, dass Mika nun studienbedingt in unsere Region kommt. Er ist ein sympathischer Typ, der unserer Kabine und dem gesamten Gefüge guttun wird“, sagt Geschäftsführer Hannes Nissen.

Allerdings müssen die Dithmarscher kurz nach der Sommerpause noch einen Abgang hinnehmen. Nach zwei Jahren endet die Zeit von Jan „Wanne“ Wansiedler beim Heider SV.

Als Wanne nach Heide zurückkehrte, war die Vorfreude groß. Beide Seiten hätten gerne an seine starken Leistungen aus der Regionalliga-Saison 2019/2020 angeknüpft – doch manchmal schreibt der Fußball eben seine eigenen Geschichten.

Eine schwere Knieverletzung setzte Wanne lange außer Gefecht. Umso mehr bleibt festzuhalten: „Mit Jan verlässt uns ein unfassbar begnadeter Fußballer, ein toller Mensch und eine starke Persönlichkeit„ sagte Geschäftsführer Hannes Nissen.

Personalwechsel beim Heider SV Mika Lorenz kommt – Jan Wansiedler geht

Mit Mika Lorenz komplettiert der Heider SV sein Torwartteam. Der 23-Jährige ist 1,98 m groß, kommt aus der Nähe von Hamburg und zieht zum Studium nach Heide.

Mit seiner Ausbildung, Erfahrung aus der Jugend-Bundesliga und seinem starken Torwartspiel bringt Mika viel Qualität für unseren Kader mit. Dass er in den vergangenen Jahren auch im Feld gespielt hat, merkt man ihm ebenfalls an: Er verfügt über ein gutes Verständnis für Spielsituationen und kann das Spiel aus der letzten Reihe mitlesen.

„Mit Mika bekommen wir einen sehr gut ausgebildeten Torwart für unseren Kader. Er bringt langjährige Erfahrung aus der Jugend-Bundesliga, eine starke Körpergröße und ein sehr gutes Torwartspiel mit. Dass er in den vergangenen Jahren auch im Feld gespielt hat, hat seiner Spielauffassung definitiv nicht geschadet — im Gegenteil: Er bringt dadurch ein gutes Verständnis für Spielsituationen mit. Für uns ist es ein glücklicher Zufall, dass Mika nun studienbedingt in unsere Region kommt. Er ist ein sympathischer Typ, der unserer Kabine und dem gesamten Gefüge guttun wird“, sagt Geschäftsführer Hannes Nissen.

Allerdings müssen die Dithmarscher kurz nach der Sommerpause noch einen Abgang hinnehmen. Nach zwei Jahren endet die Zeit von Jan „Wanne“ Wansiedler beim Heider SV.

Als Wanne nach Heide zurückkehrte, war die Vorfreude groß. Beide Seiten hätten gerne an seine starken Leistungen aus der Regionalliga-Saison 2019/2020 angeknüpft – doch manchmal schreibt der Fußball eben seine eigenen Geschichten.

Eine schwere Knieverletzung setzte Wanne lange außer Gefecht. Umso mehr bleibt festzuhalten: „Mit Jan verlässt uns ein unfassbar begnadeter Fußballer, ein toller Mensch und eine starke Persönlichkeit„ sagte Geschäftsführer Hannes Nissen.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner