Meldung vom Kieler Ostufer schlägt hohe Wellen

von Ismail Yesilyurt

Mark Hungerecker (li., SVE Comet Kiel) wird Nachfolger von Nedeljko Veselinovic in Heikendorf. © 2022 Ismail Yesilyurt


Unerwartete Meldung vom Kieler Ostufer: Mark Hungerecker, Trainer des Landesligisten SVE Comet Kiel, wechselt zur neuen Saison zum Ligakonkurrenten Heikendorfer SV, der auch auf dem Kieler Ostufer beheimatet ist.

„Gestern am Mittwochabend stand das Telefon nicht still“, hat die Entscheidung von Mark Hungerecker im Kieler Fußball hohe Wellen geschlagen. Zumal auch der 41-Jährige zusammen mit Co-Trainer Steve Frank vor etwas mehr als 2 Monaten seinen Vertrag für die Spielzeit 2023/24 verlängert hatte.

Tapetenwechsel nach 8 Jahren

„Das kam für den Verein etwas überraschend. Wenn man schon zugesagt hat, dann nochmal absagen, ist auch blöde. Aber ich glaube, wenn man selber merkt, dass man sich verändern muss, dann ist das auch richtig, das zu sagen“, weiß Hungerecker nach 8 Jahren Zusammenarbeit mit dem SVE Comet, dass ein Tapetenwechsel beiden Seiten gut tut, „am Montag habe ich das mit dem Vorstand kommuniziert und gestern beim Trainingsauftakt der Mannschaft mitgeteilt.“

Mark Hungerecker (hockend, Trainer SVE Comet Kiel). © 2022 Ismail Yesilyurt
Mark Hungerecker (hockend, Trainer SVE Comet Kiel). © 2022 Ismail Yesilyurt

Von 2004 bis 2012 kickte Mark Hungerecker für die Mannschaft am Kieler Ostring, ehe dann 2012 eine zweijährige Spielerstation bei Concordia Schönkirchen erfolgte. „2014 war ich zurück. 18 Monate lang als spielender Co-Trainer“, übernahm Hungerecker im November 2015 sein aktuelles Amt.

Hungerecker wird Nachfolger von Nedeljko Veselinovic

Der neue Heikendorfer Coach ab kommenden Sommer hat mit HSV-Fußballobmann Helge Schöpke einen einjährigen Vertrag vereinbart. Hungerecker wird dann Nedeljko Veselinovic beerben. Der 36-Jährige, im vierten Jahr in Heikendorf tätig, beendet nach dieser Saison seine HSV-Zeit aufgrund familiärer und beruflicher Gründe.

„Mir ist die Entscheidung alles andere als leicht gefallen“, schluckte der Heikendorfer Trainer. „Aber alles mit Fußball zu vereinbaren, ist leider Gottes nicht zu 100 Prozent möglich. Ich habe zwei Kinder um die 5 Jahre herum. Die brauchen ihren Papa. Das ist der Hauptgrund“, sagte Veselinovic.

Nedeljko Veselinovic (re., Trainer Heikendorfer SV). © 2022 Ismail Yesilyurt
Nedeljko Veselinovic (re., Trainer Heikendorfer SV). © 2022 Ismail Yesilyurt

Wie auch bei Meysam Shahhosseini. Der sehr beliebte und umsichtig arbeitende Ligamanager des SVE Comet Kiel wird am Saisonende auch den Rufen seiner zwei Kinder folgen. Den neuen HSV-Coach kennt der alte sehr gut: „Mit Mark habe ich zwei Jahre lang zusammen gespielt. Er war ein Spieler mit Herz und Leidenschaft. Er ist ein cooler Typ. Mit seiner Art und Weise kann er etwas anderes in Heikendorf einbringen.“

Davon können sich die Heikendorfer Spieler heute am Donnerstag selbst schon ein Bild machen. Dann wird Mark Hungerecker seiner neuen Mannschaft vorgestellt.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner