Kim Liebert neuer Trainer beim VfB Kiel

von Helwig Pfalzgraf


Der Verbandsligist VfB Kiel hat für die Ligamannschaft für die neue Saison spielklassenunabhängig einen neuen Trainer verpflichtet. Nachdem Matthias Liebal frühzeitig bekannt gegeben hat, in der neuen Spielzeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen, handelte der Verein schnell. Fußballobmann Thomas Karbsch (in Personalunion auch langjähriger Trainer der in der Kreisliga spielenden “Zweiten” des VfB) und Ligakümmerer Herbert Ulrich verpflichteten für die kommende Spielzeit Kim Liebert.

Mit Kim Liebert kehrt ein ehemaliger Spieler zurück, der sowohl im Jugend- wie im Herrenbereich für den VfB gespielt hat. Aktuell trainiert Liebert den Suchsdorfer SV. Vorher war er lange Trainer der Damen-Oberliga-Mannschaft von Rot-Schwarz Kiel. Auch wurde er schon einmal Nachfolger von Matthias Liebal: Beide hatten nacheinander erfolgreich die U19 Eidertal Molfsees trainiert.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner