Kilia setzt auf Wiedergutmachung – Bordesholm fehlen wichtige Spieler

von Ismail Yesilyurt

Nicola Soranno (Trainer FC Kilia Kiel) hat trotz 5 Langzeitverletzten die Qual der Wahl bei der Aufstellung (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt


FC Kilia Kiel – TSV Bordesholm

Nichts Neues aus dem Personallager von Kilia Kiel. Der Aufsteiger muss am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Bordesholm weiterhin auf die Langzeitverletzten Shpend Meshekrani, Florian Foit, Serhat Yazgan, Luca Aouci und Terje Braunschweig verzichten. Ansonsten ist alles an Bord. Nach der dem Saisonverlauf nach überraschenden 0:1-Niederlage beim Oldenburger SV ist die Mannschaft von Nicola Soranno mit einem Punkt Rückstand auf den amtierenden Meister SV Todesfelde weiterhin Tabellenzweiter der Flens-Oberliga. Mit zwei Spielen weniger auf dem Konto.

„Nach der Niederlage in Oldenburg muss die Mannschaft eine Reaktion zeigen“, erwartet Soranno fokussierte Kilia-Akteure, „wir wollen unser Spiel durchziehen.“ Ob es der TSV Bordesholm erneut wie im Saisoneröffnungsspiel, das 4:1 für die Kieler endete, erlauben wird? „Ich glaube, insgesamt werden die Spiele schwerer. Die Gegner stellen sich nun gut ein“, weiß der Kilia-Coach den Gegner gut einzuordnen. „Bordesholm ist strukturiert, kann vernünftig mit dem Ball umgehen und möchte auch Fußball spielen“, erwartet der ehemalige Regionalliga-Trainer der U23 von Holstein Kiel ein BoHo-Team, das auf ein schnelles Umschaltspiel setzen wird.

„Man hat schon seine Grundidee. Aber die kannst du nicht spielen, wenn die Spieler für diese Option fehlen“, vergrößerten sich die Probleme für Florian Rammer nach dem Training am Donnerstagabend. „Die Liste ist lang“, sagte der Bordesholmer Coach, der mit seinem Team mit 19 Punkten fünf vor der Abstiegsregion auf Platz 11 rangiert. Vor allem der Ausfall der wichtigen und erfahrenen Zentrale vor der Abwehr drückt gewaltig im Schuh. Aaron Meyerfeldt sitzt seine Gelb-Rote Karte nach dem 1:0-Erfolg gegen den Eckernförder SV ab. Nebenmann Jannick Ostermann ist nicht dabei. Auch Jasper Bandholt (5. Gelbe Karte), Joris Scherbath (konnte nicht am Training teilnehmen), Arda Özkan, Jan-Niclas Bräunling und Maximilian Ehle.

Viele Möglichkeiten hat Florian Rammer (Trainer TSV Bordesholm) ob der Ausfälle nicht (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt
Viele Möglichkeiten hat Florian Rammer (Trainer TSV Bordesholm) ob der Ausfälle nicht (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt

„Alle drei Stürmer fallen aus“, will und möchte Rammer dennoch mutig nach vorne spielen lassen. „Wir haben uns in der Trainerkabine einen Plan zurecht gelegt“, darf man gespannt sein, was der TSV Bordesholm aus dem Hut zaubert, „man muss sich der eigenen Personalsituation anpassen.“ Dabei spielt eine gute Mischung und Balance eine wichtige Rolle. „Ich habe noch 2-3 Gedankengänge. Das muss man alles durchspielen“, wird der TSV-Übungsleiter spät am Freitag seine Startformation im Kopf haben. Rammer liebäugelt trotz der großen Sorgen mit einer kleinen Überraschung. „Wir fahren dorthin, um mit einem Punkt heimzukehren. Wir wollen eine gute Leistung abrufen.“ Der neue Bordesholmer Trainer, der Interims-Trainer Björn Sörensen anfangs der Saison ablöste, relativiert aber schnell. „Wir wissen, dass da eine Mannschaft kommt, die eine immense Qualität hat. Da muss schon an dem Tag alles zusammen passen. Alle müssen an ihre Leistungsgrenze gehen.“ Auch Fortuna!

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner