Jonas Meyert und Tim Stegelmann verstärken Jevenstedt

von Olaf Wegerich

Patrick Nöhren weiß (TuS Jevenstedt), wo der Aufstieg liegt. © 2022 Olaf Wegerich


Obwohl der TuS Jevenstedt in der Verbandsliga West derzeit nur auf dem 4. Platz steht, hat die Mannschaft von Trainer Patrick Nöhren derzeit nur zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Marner TV und darf weiter seinen Traum vom Wiederaufstieg leben.

Aufstieg als Nöhren-Abschiedsgeschenk

„Das Ziel lautet ganz klar Meisterschaft und Aufstieg, da ich die Mannschaft gern dort verlassen möchte, wo ich sie auch übernommen habe. Dann zur neuen Saison geht es zurück zum PSV. Bis dahin gehört meine volle Aufmerksamkeit dem TuS Jevenstedt“, formuliert Nöhren, der im Sommer als Co-Trainer beim PSV Neumünster einsteigen wird, auch klar seine ehrgeizigen Ziele für die verbleibenden elf Spiele.

Die Jevenstedter sind am 18./19.Januar mit Leistungstests gestartet und haben auch in der Pause einmal die Woche locker in der Sporthalle gekickt.

Jevenstedt verliert ersten Test deutlich

Aber der erste Testspielgegner nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war am letzten Samstag kein Geringerer als der neue Verein. Gegen den spielstarken Oberligisten hatte der TuS auf Kunstrasen im städtischen Stadion aber nicht den Hauch einer Chance und kassierte eine empfindliche 1:12-Niederlage. Dennoch konnte Nöhren aus der Partie einige positive Erkenntnisse ziehen. „Ich fand den Auftritt meiner Truppe gegen einen lauf- und spielstarken PSV nicht so schlecht, wie das Ergebnis es vermuten lässt. Wir haben immer wieder versucht, spielerische Lösungen zu suchen und haben zumindest einen unserer starken Angriffen mit einem Tor veredeln können. Der PSV ist zwei Wochen und zwei Spielklassen weiter, somit kann ich mit dem Auftritt leben.“

Spielführer Lukas Gersteuer (TuS Jevenstedt) bekommt zwei neue Mitspieler. © 2022 Olaf Wegerich
Spielführer Lukas Gersteuer (TuS Jevenstedt) bekommt zwei neue Mitspieler. © 2022 Olaf Wegerich

Bereits am kommenden Samstag um 14.00 im Testspiel gegen den Landesligisten SG Eckernförde/ Fleckeby bekommt der TuS die Gelegenheit, sich auch ergebnistechnisch besser zu präsentieren.

Jevenstedt verpflichtet Meyert und Stegelmann

Mit Jonas Meyert, der vom Ligakontrahenten Büdelsdorfer TSV an die Jevenau gewechselt ist, und mit Tim Stegelmann vom Kreisligisten Bönebüttel-Husberg konnte der TuS in der Winterpause zwei offensive Neuzugänge begrüßen.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner