Florian Stahl samt Trainerstab verlängert bei der Probsteier SG

von Ismail Yesilyurt

Spielertrainer Florian Stahl (li., Probsteier SG 2012) und Co-Trainer Björn Zander besprechen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft. © 2022 Ismail Yesilyurt


Die Probsteier SG 2012 ist bei ihren Zukunftsplanungen einen Schritt weiter gekommen. Der Verbandsligist verlängerte mit dem kompletten Trainerstab.

„Für die nächste Spielzeit komplett. Ich mit meinen beiden Co-Trainern Peter Rosenfeld und Björn Zander um ein weiteres“, freute sich Florian Stahl über die Vertragsverlängerung. Der Berufssoldat baut zusammen mit Abteilungsleiter und Ligaobmann Ulrich Schröder, der ebenso weiter mit an Bord ist, nach und nach ein gut harmonisierendes Funktionsteam auf. Dazu gehören Torwarttrainer Dennis Crone und ganz neu Karl von Bülow. Der Fitness- und Athletiktrainer soll bei den Akteuren weitere Prozente rauskitzeln.

„Wir haben ein ein super Team zusammengesetzt. Alles richtig gute Jungs. Das macht richtig Spaß. Da wollen wir gucken, dass wir als Zwischenziel die Klasse halten. Da alle Bemühungen reinstecken. Das werden wir packen, da bin ich mir sicher“, teilte Spielertrainer Stahl mit.

Ligaobmann Ulrich Schröder moderiert seit Jahren mit einer guten Führung die Probsteier SG 2012. © 2022 Ismail Yesilyurt
Ligaobmann Ulrich Schröder moderiert seit Jahren mit einer guten Führung die Probsteier SG 2012. © 2022 Ismail Yesilyurt

Die Vorbereitung für den Klassenerhalt in der Verbandsliga Ost, in der die PSG als Tabellenelfter von 14 Mannschaften aktuell den ersten Abstiegsplatz belegt, beginnt am morgigen Samstag. „Zur nächsten Saison will ich mal schauen, dass wir hier in der PSG mal etwas bewegen“, führt der 37-jährige SG-Coach derzeit extrem viele Gespräche. „Mit Spielern, die höher gespielt haben und Qualität mitbringen. Um da bei der PSG eine Zeitenwende einzuläuten in der nächsten Saison. Dass man da ein bisschen nach oben schaut“, verlieren die Schönberger auch weiterhin ihr Ziel nicht aus den Augen, junge Spieler aus der eigenen Region einzubauen. In eine Mannschaft, die aktuell schon sehr jung zusammen gesetzt ist.

„Wir haben extrem viele junge Spieler. Die kommen alle zum Training, weil die noch keine Kinder und Verpflichtungen haben“, begrüßt Florian Stahl mindestens 20 Aktive an den Trainingstagen. Eine erfolgreiche Basis für die Zukunftsplanungen!

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner