Drei Neue für den TuS Rotenhof

von Olaf Wegerich

Trainer Hans-Hermann Lausen (li.) und sein Co-Trainer Jilani Ben Mahmoud vom TuS Rotenhof. © 2022 Olaf Wegerich


Der Landesligist TuS Rotenhof gibt die ersten personellen Veränderungen für die neue Saison bekannt.

Keeper Tobias Quincke kommt aus Bargstedt

Mit der Verpflichtung von Tobias Quincke, der derzeit noch das Tor beim TuS Bargstedt in der Verbandsliga West hütet, ist dem Drittplatzierten der Landesliga Schleswig ein guter Schachzug mit Blick auf die Zukunft gelungen.

„Ja, wir konnten Tobi für einen Wechsel ab der kommenden Saison zu uns überzeugen. Christian Wulff hört im Tor auf, bleibt aber im Stand-by und wird auch unseren Torwarttrainer unterstützen“, sagte Trainer Hans-Hermann Lausen.

Mitten im Getümmel Bargstedts Keeper Tobias Quincke. © 2022 Olaf Wegerich
Mitten im Getümmel Bargstedts Keeper Tobias Quincke. © 2022 Olaf Wegerich

Quin Wienhold und Niklas Siekmann Nummer zwei und drei

Weiterhin werden im Sommer Quin Wienhold, der aktuell sein erstes Herrenjahr absolviert, aus der Zweiten und Niklas Siekmann vom Büdelsdorfer TSV zu den Rotenhöfern wechseln. Quin Wienhold ist fast überall einzusetzen, spielt aber gerne im Abwehrzentrum oder im defensiven Mittelfeld. Auf den gleichen Positionen fühlt sich Niklas Siekmann zu Hause.

Top Ambiente beim TuS Rotenhof

Weitere Gespräche mit interessanten Spielern laufen „aber als Top Landesligist, der weder Willkommens- noch Bleibegelder zahlt und auch keine weiteren Prämien zahlt, ist es schwierig, Spieler, die uns sofort weiterbringen, zu bekommen. Wir bieten top Trainingsbedingungen. Heimspiele, bei denen nie unter 200 Zuschauer anwesend sind, gegen den OTSV waren weit über 500 da. Und eine top leistungsorientierte Mannschaft, hebt Trainer Lausen noch einmal das ganz besondere Ambiente beim TuS Rotenhof hervor. Mit Jakob Holten gibt es bisher auch nur einen Abgang zu vermelden. Der Ur-Rotenhöfer will aufgrund beruflicher Verpflichtungen kürzer treten.

Torhüter Christian Wulff (TuS Rotenhof) ist in der neuen Saison Standy-by-Spieler. © 2022 Olaf Wegerich
Torhüter Christian Wulff (TuS Rotenhof) ist in der neuen Saison Standy-by-Spieler. © 2022 Olaf Wegerich

TuS 6 Testspiele ungeschlagen

Die Rotenhöfer haben eine intensive Vorbereitung mit bereits sechs Testspielen, in denen sie ungeschlagen geblieben sind und 38 Treffer erzielen konnten hinter sich. Am Wochenende konnte der TSV Altenholz deutlich mit 6:1 geschlagen werden. Der nächste Test findet am Sonntag um 14.30 bei der SpVg Eidertal Molfsee statt.

Danach wird es Ernst für den TSV Rotenhof (3. Platz), denn zum Auftakt der Punktspielrunde kommt am 25.03 mit dem TSV Kropp (4. Platz) der unmittelbare Verfolger. Im Hinspiel siegte Rotenhof vor 300 Zuschauern mit 2:1. Der TuS ist extrem heimstark und konnte in sieben Spielen stolze achtzehn Zähler einfahren. Die Mannschaft von Dennis Usadel besticht hingegen durch ihre Auswärtsstärke. Aus sechs Partien konnten 13 Punkte geholt werden.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner