Ben Janßen sorgte mit Dreierpack für 3:2-Auswärtssieg in Dänischenhagen

von Verein

Eric Lamprecht (MTV Dänischenhagen) macht auf der rechten Seite Druck. Hinten Dreifach-Torschütze Ben Janßen. © Marco Woehe


MTV Dänischenhagen – SG Eckernförde/Fleckeby 2:3 (1:3)


(Marco Woehe) Am Dienstagabend fand mit dem Nachholspiel MTV Dänischenhagen gegen SG Eckernförde/Fleckeby ein echtes Topspiel statt. Der Tabellendritte, allerdings mit einem Spiel weniger, war zu Gast beim Tabellenzweiten. Slesvig IF steht als Meister der Verbandsliga Nord-Ost bereits fest.

Die Gastgeber sind nach dem 2:1-Derby-Auswärtssieg beim TSV Altenholz seit nunmehr drei Spielen ungeschlagen. Die Gäste dagegen verloren ihre letzten drei Partien.

Beide Mannschaften legten mit Anpfiff los wie die Feuerwehr und spielten Angriffspressing. Nach einer knappen Minute stand Goalgetter Luca Max Clausen, bisher 16 Saisontore, erstmals frei vorm Gehäuse der Hausherren. Er brachte nicht genug Druck hinter den Ball und scheiterte an Yannik Holtz. Heute sollte aber ein anderer Offensivspieler im Vordergrund stehen.

Mit einem lupenreinen Hattrick binnen fünfzehn Minuten (10., 18., 25.) brachte Ben Janßen die Elf von Christian Jorrens mit 3:0 in Führung. Durch den schnellen Anschlusstreffer von Tony Buck (27.) nach tollem Solo von Daniel Schwennsen war die Partie aber wieder offen. MTV Dänischenhagen stand nun auch besser in der Defensive.

Paul Kropp (li., MTV Dänischenhagen) auf dem Weg in den Zweikampf. © Marco Woehe
Paul Kropp (li., MTV Dänischenhagen) auf dem Weg in den Zweikampf. © Marco Woehe

Nach der Pause machte die Heimmannschaft deutlich mehr Dampf nach vorne. Frei nach dem Motto „Alles oder Nichts“. Immer wieder war es Daniel Schwennsen, der in den Sechszehner eindrang, die Eins-gegen-eins-Duelle für sich entschied und für Gefahr sorgte. Nach einer guten Stunde gewann er genau so ein Duell, wurde von den Beinen geholt und alle erwarteten einen Elfmeterpfiff, er blieb allerdings aus. Beide Teams schienen mit einigen Entscheidungen nicht zufrieden gewesen zu sein.

Vier Minuten später erklang dieser allerdings nach Foul an Tony Buck, der seinen Gegenspieler clever kreuzte und von den Beinen geholt wurde. Lasse Schwind verwandelte sicher. Eine Viertelstunde vor Schluss hätte Janßen fast sein viertes Tor gemacht. Er kam an der Strafraumgrenze frei zum Schuss: knapp am Pfosten vorbei (73.). Torchancen waren auf beiden Seiten sonst allerdings Mangelware. Beide Offensivreihen spielten in der zweiten Hälfte zu unkonzentriert, zu ungenau und zu ungeduldig. Eine Chance zum Ausgleich gab es aber noch. Nach einem sehenswerten Schnittstellenpass scheiterte Tony Buck aus spitzen Winkel an Peer Jessen (81.).

Der MTV Dänischenhagen empfängt am letzten Spieltag TuS Nortorf. Die SG Eckernförde/Fleckeby muss diese Woche noch zwei Mal auflaufen. Zu Gast werden TuS Nortorf und TSV Altenholz sein.

MTV Dänischenhagen: Holtz, Kloss (46. Yildiz), Lamprecht (75. Bolz), Schwennsen, Voth (75. Spoerck Munoz), Junghans, Petersen (46. Kropp), Buck, Schwind, Schomburg, Schweimer.
Trainer: Frank Knocke.

SG Eckernförde/ Fleckeby: Jessen, Kuczynski, Kessel, Behrens, Petersen, Kommorovski, Matthiesen (75. Möckel), Janßen, Pieper (63. Rogers), Köppen, Clausen (84. Doorentz).
Trainer: Christian Jorrens.

Schiedsrichter: Thorsten Otto (VfL Schwartbuck).
Assistenten: Lars Polomski, Arno Prehn.

Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Janßen (10.), 0:2 Janßen (18.), 0:3 Janßen (25.), 1:3 Buck (27.), 2:3 Schwind (65.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner