Albtraum für Bastian Matthies

von Ismail Yesilyurt

Beitragsfoto: David Lehwald hätte gerne das dritte Tor seiner Mannschaft gesehen (Archivfoto). ©Ismail Yesilyurt


TSV Flintbek – SG Dobersdorf/Probsteierhagen 2:1 (1:1)

Was für ein Horrorspiel für die SG Dobersdorf/Probsteierhagen! Wie die Heimelf auch, hatten die Gäste viele Ausfälle zu verkraften. Kurz nach Spielbeginn musste SG-Spielertrainer Bastian Matthies, selbst als Rekonvaleszent wieder dabei und in der 63. Minute eingewechselt, die nächsten Rückschlage hinnehmen. Patrick Mierse, auf der Sechserposition ein wichtiger Faktor für die Spielgemeinschaft, wurde aufgrund einer Bänderdehnung im Knöchelbereich mit dem Krankenwegen abgeholt. Auch etwas später Leistungsträger Lukas Heinath, der mit Kreuzbandproblemen zur Untersuchung kam. Kurz vor der Halbzeit und in der Pause musste auch noch Jose Goetting passen.

Was für ein Nackenschlag! Mit einem folgenden Tiefschlag! Nachdem die Matthies-Elf zum glücklichen und überraschenden Ausgleich gekommen war, traf Philipp Harländer, unter Druck gesetzt von Burak Özcan, ins eigene Tor. „Da aufgrund der vielen Ausfälle auf beiden Seiten viel durchgewechselt wurde, kam kein guter Spielfluss zustande“, sagte Flintbeks Trainer David Lehwald. „Wir hatten aber das Spiel im Griff und den Ton angegeben.“ Spannend wurde es in den letzten Minuten, als die SG alles riskierte. Mit einem starken Sechser Christop Rober, der im seinem ersten Herrenspiel über 90 Minuten fehlerfrei und zweikampfstark auftrat, wahrten die Flintbeker ihren Heimnimbus mit nun drei Siegen und zwei Remis. „Gut, dass wir nicht lange auf das 2:1 warten mussten. Wir können vor der spannenden Schlussphase das 3:1 machen. Dann ist das durch“, hätte sich Lehwald gerne ein paar graue Haare erspart.

TSV Flintbek: Klarmann – Rex, Büssow, Rehder (60. Matthiesen), Schröder – Rober, Hübner – Fallet (90./+1 Szellas), Özcan – Torben Frahm (90./+1 Zilz), Malte Frahm (75. Nohns).
Trainer: David Lehwald.

SG Dobersdorf/Probsteierhagen: Maass – Schlotfeldt (63. Matthies), Goetting (46. Julian Gonda), Kjell Gonda, Voß – Mierse (5. Luber), Baldowsky – Marcel Gonda, Harländer, Schümann – Heinath (13. Wienand).
Trainer: Bastian Matthies.

Schiedsrichter: Lasse Bardenhagen (Kaltenkirchener TS).
Assistenten: Philip Zeich, Berkay Sahankaya.

Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Fallet (38.), 1:1 Schümann (41.), 2:1 Harländer (55., Eigentor).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner