SG NieBar nach 3:1 gegen Hademarschen seit sechs Spielen ungeschlagen

von Olaf Wegerich

Femke Harms von der SG NieBar. © 2025 Olaf Wegerich


NieBar setzt Erfolgsserie fort

Die SG NieBar kommt immer besser in Tritt. Durch den 3:1 (2:0)-Heimerfolg gegen den SV Merkur Hademarschen ist die Mannschaft von Trainer Frank Weschke nach einem verpatzten Saisonstart mit zwei Niederlagen seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen. In der Tabelle bleiben die Gastgeber aber weiterhin auf dem 7. Platz.

Veränderungen in der Startelf

Bei der Heimelf ersetzte Alina Ecberger V. Scheff in der Innenverteidigung, und Maleen Scheibenpflug durfte rechts außen beginnen. Dazu kam Stephanie Hofmann im Sturm von Beginn an.

Dominante erste Hälfte der Gastgeberinnen

Die SG NieBar erwischte einen guten Start in das bereits achte Punktspiel der Saison und dominierte in der ersten Hälfte auch eindeutig das Spielgeschehen. Der SV Merkur schaffte es gegen die kompakte Abwehrformation der Gastgeber kaum einmal, gefährlich vor das Tor zu kommen.

Hoffmann und Weschke treffen zur Halbzeitführung

In einem überlegen geführten Spiel, in dem die Heimmannschaft auch spielerisch zu überzeugen wusste, konnte Stephanie Hoffmann (24.) eine der vielen guten Aktionen mit dem Führungstreffer krönen.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Carolin Weschke (45.+1) im Anschluss an einen Eckball den zweiten Treffer nachlegen.

Laura Bahr von der SG NieBar. © 2025 Olaf Wegerich
Laura Bahr von der SG NieBar. © 2025 Olaf Wegerich

Merkur verkürzt – Hoffmann sorgt für Entscheidung

Mit der ersten gelungenen Angriffsaktion konnten die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel durch Joy Maja Stolz (52.) den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. So blieb das Spiel bis in die Schlussphase spannend, ehe erneut Stephanie Hoffmann (79.) mit ihrem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand den dritten Saisonsieg sicherte.

Weschke zufrieden mit Auftritt seines Teams

Trainer Frank Weschke (SG NieBar): „Nach drei Unentschieden, in denen wir jeweils die Chance auf den Sieg hatten, konnten wir heute endlich wieder mit einem Dreier begeistern und fahren nun mit viel Selbstbewusstsein nächstes Wochenende zum Kieler MTV, die eine enorme Offensive abbilden. Bei uns müssen die vielen Kranken wieder gesund werden! Hoffen wir das Beste.“

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner